Kochen • Backen • Gärtnern

25.03.2023

Wer backt die schönsten Frühlings-Plätzchen?

Ob zum Versüßen der Osterzeit oder zum Verschenken: mit diesem Rezept gelingt der Teig bestimmt und beim Verzieren könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen!

24.02.2023

Seed-Balls selbermachen!

Der Frühling kommt und wir wollen es grünen lassen in der Stadt! Mit Seed-Balls, also kleinen kompakten Kugeln, die Samen enthalten legen wir los. Und so gehts!

16.06.2022

Bunte Töpfe

Pflanzsaison in der Jane-Godall-Grundschule! So schön sind die selbst kreierten und bepflanzten Töpfchen der Kinder-

31.05.2022

Tag des Herren – Vatertag

Für die Papas unserer kleinen Küchenfreunde wurde zum Herrentag in der Schule Am Breiten Luch etwas Besonderes gezaubert. Mit Rezept zum Nachmachen!

13.01.2022

Im Café Brüdi gibt es Kinderpunsch!

In der Vorweihnachtszeit wurde in der Brüder-Grimm-Grundschule jeden Tag ein neues Kalendertürchen geöffnet. Am 16. gab es dann Kinderpunsch für alle!

24.06.2021

(M)eine Welt lädt ein: zum arabischen Kochen!

Es gibt wieder Brüder-Grimm-News! Diesmal mit einem leckeren arabischen Rezept zum nachkochen.

25.05.2021

Ein Artikel für die KIEZ-Zeitschrift Kiezbote

Ein ganz besonderer Beitrag aus der Brüder-Grimm-Grundschule mit zwei Highlights aus der Notbetreuungszeit. Mit einem leckeren Rezept!

09.02.2021

Bananenbrot

Kinder aus der 1h der Papageno-Grundschule haben gemeinsam ein Bananenbrot gebacken, aber ist das wirklich ein Brot oder ist das ein Kuchen? Mit Rezept!

25.01.2021

Bohnen-Racing und Kressezucht

Welche Bohne wächst am schnellsten? Legt euch ins Zeug und findet es heraus! Auch Kresse haben wir gezüchtet und verspeist. Seht selbst!

21.01.2021

Lippenbalsam selbst machen

Die kalte Winterzeit ist auch die Zeit der trockenen Luft und Haut. Lippenbalsam tut dabei besonders gut!

01.01.2021

Mit Optimismus und Geduld in die “Weihnachts-Baumschule”

Wir haben uns gefragt: Wie lange wächst ein Weihnachtsbaum? Und wieso stellen wir zu Weihnachten einen Baum in die Wohnung?

27.08.2020

Trotz Corona super leckeres Gemüse aus unserem Schulgarten

Während der Corona-Zeit haben wir es hingekriegt, unseren Schulgarten zu bepflanzen. Schaut euch die Videos an!

toggle bipanav