Selbermachen!

13.01.2022

Im Café Brüdi gibt es Kinderpunsch!

In der Vorweihnachtszeit wurde in der Brüder-Grimm-Grundschule jeden Tag ein neues Kalendertürchen geöffnet. Am 16. gab es dann Kinderpunsch für alle!

06.01.2022

Vulkan zum Selbstbauen

Wenn es draußen mal wieder regnet wird in der Schule Am Breiten Luch fleißig gebastelt. Diesmal ein ausbrechender Vulkan!

22.11.2021

Einfach gemacht!

Um Kindern Anregungen zum Erproben und Entdecken zu ermöglichen, braucht es nur wenige Handgriffe. Wir haben viele Ideen parat!

08.11.2021

Monat der Kinderrechte bei SOCIUS

Auch in diesem Jahr rufen wir in unseren Einrichtungen den November zum Monat der Kinderrechte aus. Macht mit beim Filmwettbewerb!

26.10.2021

Sportliche Herbstferien

In der Richard-Wagner-Grundschule war viel los in der letzten Ferienwoche. Vom hauseigenen Gand Prix,Tischtennisturnier und Kinotag - lest mehr...

26.10.2021

Schneekugeln basteln!

Schneegestöber und Glittersturm! Habt Ihr schon mal eine Schneekugel selbst gebastelt? Das ist gar nicht schwer und ist auch ein wunderschönes Geschenk.

18.10.2021

Allerlei Spiel!

Spielen ermöglicht Kontakte, Spielen macht erfinderisch, Spielen verleiht den Gedanken Ausdrucksmöglichkeiten - und eine großen Wortschatz!

15.10.2021

Das Erlebnismobil

Dieses Mobil lässt Feste und Veranstaltungen zu einem Highlight werden, denn es bietet alles, was das Herz begehrt.

22.09.2021

Eine kleine Raupe

Jeden Tag neue Wörter die Neugier unserer Kinder ist unersättlich. So wie der Hunger der kleinen Raupe Nimmersatt aus dem gleichnamigen Buch von Eric Carle.

22.09.2021

Komm mit nach Fabula!

Fabula ist ein fantastisches Land irgendwo in der Nähe des Kinderzimmers. Du betrittst diese Welt durch den Schrank oder unter dem Bett.

20.09.2021

Die Zauberfrage

„Was braucht ihr damit es euch besser geht?“ – eine Frage, die man nicht nur am Weltkindertag stellen sollte. Wir haben ein neues Streitfresserchen für Euch!

24.06.2021

(M)eine Welt lädt ein: zum arabischen Kochen!

Es gibt wieder Brüder-Grimm-News! Diesmal mit einem leckeren arabischen Rezept zum nachkochen.

25.05.2021

Ein Artikel für die KIEZ-Zeitschrift Kiezbote

Ein ganz besonderer Beitrag aus der Brüder-Grimm-Grundschule mit zwei Highlights aus der Notbetreuungszeit. Mit einem leckeren Rezept!

30.04.2021

Matschiges Vergnügen

Warum Knete nicht einfach selber machen? Viel Spaß gab es in der Richard-Wagner-Grundschule und in diesem Beitrag findet ihr sogar das Rezept für die Knete!

07.04.2021

„Stopp sagen“ – unser nächstes Streitfresserchen

Nach unserem ersten Streitfresserchen „Umarmung“ folgt nun „Stopp sagen“. Mit seiner großen Stopp Hand setzt es ein Zeichen, innezuhalten.

toggle bipanav