Selbermachen!

22.06.2022

Alte Schallplatten – Neuer Glanz!

Aus den Kellern Deutschlands gruben wir für unser Angebot in der Schule am Breiten Luch jede Menge alte Schallplatten heraus.

16.06.2022

Bunte Töpfe

Pflanzsaison in der Jane-Godall-Grundschule! So schön sind die selbst kreierten und bepflanzten Töpfchen der Kinder-

31.05.2022

Tag des Herren – Vatertag

Für die Papas unserer kleinen Küchenfreunde wurde zum Herrentag in der Schule Am Breiten Luch etwas Besonderes gezaubert. Mit Rezept zum Nachmachen!

16.03.2022

Mein Recht auf Bildung. Film ab!

Ein wunderbarer Stopmotion-Film ist mit den Dritt- und Viertklässlern der Papageno-Grundschule entstanden. Schaut selbst!

24.02.2022

Kunterbunte Winterferien!

In den Winterferien konnten die Kinder der Richard-Wagner-Grundschule viel erleben und kreativ sein. Es hat geknallt und wurde bunt! Lest mehr...

14.02.2022

Essen und lernen bei den Ritterfaltern!

Mit einem prallgefüllten Häkel-Früchte-Potpourri tauchen die Kinder der Sprachfördereinrichtung Ritterfalter in einen weiteren neuen Wortschatz ein!

14.02.2022

Sprache und Bewegung

Frische Luft am Morgen! Die Ritterfalter-Kinder starten den gemeinsamen Tag mit einer großzügigen Hofsause. Herrlich!

27.01.2022

Bilder aus Handabdrücken

Eine tolle Idee, wie man kreativ mit dem eigenen Handabdruck und Farbe umgehen kann, zeigt uns die Schule Am Breiten Luch.

13.01.2022

Im Café Brüdi gibt es Kinderpunsch!

In der Vorweihnachtszeit wurde in der Brüder-Grimm-Grundschule jeden Tag ein neues Kalendertürchen geöffnet. Am 16. gab es dann Kinderpunsch für alle!

06.01.2022

Vulkan zum Selbstbauen

Wenn es draußen mal wieder regnet wird in der Schule Am Breiten Luch fleißig gebastelt. Diesmal ein ausbrechender Vulkan!

22.11.2021

Einfach gemacht!

Um Kindern Anregungen zum Erproben und Entdecken zu ermöglichen, braucht es nur wenige Handgriffe. Wir haben viele Ideen parat!

08.11.2021

Monat der Kinderrechte bei SOCIUS

Auch in diesem Jahr rufen wir in unseren Einrichtungen den November zum Monat der Kinderrechte aus. Macht mit beim Filmwettbewerb!

toggle bipanav