Videos

20.09.2021

Die Zauberfrage

„Was braucht ihr damit es euch besser geht?“ – eine Frage, die man nicht nur am Weltkindertag stellen sollte. Wir haben ein neues Streitfresserchen für Euch!

07.04.2021

„Stopp sagen“ – unser nächstes Streitfresserchen

Nach unserem ersten Streitfresserchen „Umarmung“ folgt nun „Stopp sagen“. Mit seiner großen Stopp Hand setzt es ein Zeichen, innezuhalten.

04.03.2021

Die Streitfresserchen kommen!

Was tun, wenn es mal Streit gibt? Die Streitfresserchen vom SOCIUS – Kinderschutz-Team helfen.

25.02.2021

Sprachförderung Lernmittel

Mit lustigen Geschichten kann man Sprache üben und Spaß dabei haben. Entdeckt die Beiträge der Teams unserer Sprachfördereinrichtungen.

27.08.2020

Trotz Corona super leckeres Gemüse aus unserem Schulgarten

Während der Corona-Zeit haben wir es hingekriegt, unseren Schulgarten zu bepflanzen. Schaut euch die Videos an!

23.06.2020

Von Leichten Leckereien und Lernbrücken

Der neueste Coups aus der Brüder-Grimm-Grundschule: Einfache Kochideen und unterstützung für Kinder im Rahmen eines Förderprogramms.

16.04.2020

Meditation für kleine und große Menschenkinder

Gelassenheit, Mitgefühl und inneres Gleichgewicht? Ein Meditationskurs von Birte Rehberg/OPTIMUS an der Pettenkofer Grundschule – Jetzt online für alle!

03.12.2015

Die Phönixe gewinnen beim Kinderrechte-Filmfestival

Der Film „Das Leben ist (k)ein Ponyhof!“ wurde im Filmtheater Friedrichshain aufgeführt und gewann den ersten Platz im Wettbewerb!

06.10.2014

Mit dem U-Boot nach Atlantis – Der Film

Wir präsentieren den Film, der während der Sommer-Projektwochen entstanden ist. Viel Spaß beim Anschauen!

30.03.2013

Reise ins Zauberland – Der Film

Während der Herbstprojektwochen an der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule ist ein toller Film entstanden. Sehen Sie selbst!

15.08.2012

Erlebe den Chamäleon-Song

Die Jane-Goodall-Grundschule – die Chamäleons. Ein toller Name, es fehlte nur noch eins – ein Lied.

toggle bipanav