Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Kochen • Backen • Gärtnern, Selbermachen!

Im Café Brüdi gibt es Kinderpunsch!

13.01.2022

Ein Beitrag von C. Monte

 

In der Vorweihnachtszeit wurde im Café Brüdi jeden Tag ein neues Kalendertürchen geöffnet. Hinter jeder Tür verbarg sich eine Überraschung für unsere Hortkinder und Cafébesucher*innen.

 

Hinter dem 16. Türchen versteckte sich Herr Monte mit Kinderpunsch für alle! Der Punsch kam super gut an, so dass sich in Windeseile eine laaaaaange Schlaaaaange gebildet hat und die 3 Kannen in Nullkommanix geleert waren.

 

Zusätzlich hatten die fleißigen Bienchen aus dem Café Brüdi noch leckeres Weihnachtsgebäck dazu gereicht.

 

 


Falls Ihr den Punsch zu Hause nachkochen wollt, könnt ihr hier das Rezept nachlesen. Lasst es euch schmecken!

 

Für den Punsch brauchst du:

– Apfel- und Orangensaft

– weihnachtlichen Tee (ich habe Bratapfeltee verwendet)

– Zimtstangen

– Vanillezucker

– Äpfel (kleinschneiden und in den Punsch geben)

– Orangen (in Scheiben schneiden als Glasdekoration)

– Sahne

 

Apfelsaft, Orangensaft, Tee, Zimtstangen und Vanillezucker (je nach Geschmack) in einem Topf erhitzen. Schneide die Äpfel in kleine Stücke und gebe sie dazu. Sobald alles schön heiß ist, ist der Kinderpunsch auch schon fertig! Nun füllst du ihn in ein Glas, das du mit der Orangenscheibe dekorierst. Am Ende gibst du noch einen Klecks Sahne auf den Punsch. Lecker!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav