Fachteam Begleitung und Qualitätssicherung

F. Fuhr

Bereichsleitung Netzwerk für pädagogische Fachberatung und Qualitätssicherung
Fachbereich Kinderschutz

Mobil: 0151 – 11 47 45 36

„Die Lösung liegt da wie ein klarer Bergsee –
der Weg dahin führt steil bergauf, durch Morast und Dickicht –
es liegt an uns, ob wir stehen bleiben oder ankommen.“
(Dr. A. E. Ballmann)


K. Kreutz

Pädagogische Fachberatung und Qualitätssicherung
Teilhabe und Inklusion

Mobil: 0151 – 11 47 44 94

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ (A. Einstein)


L. Seifert

Assistenz Fachteam

Mobil: 0151 – 18 87 01 64


Y. Metsch

Konfliktberaterin und Coach,
Teamprozessbegleitung,
Mentor*innenbegleitung in Ganztag und Kita

Mobil: 0157 – 80 53 22 82

„Keine Methode ersetzt persönliche Wärme,
Toleranz und positive Einstellung zum Menschen.“
Ruth Cohn


F. Rumpel

Sprachliche Bildung

Mobil: 0151 – 19 53 82 35

Seit 2013 arbeite ich für SOCIUS – die Bildungspartner in der Begleitung von Kindern und Familien mit besonderen Bedarfen. Dabei sind meiner Erfahrung nach neben Struktur, Offenheit, Kreativität, Spaß an der Entwicklung von und mit Kindern auch jede Menge Geduld und die Kooperation mit ALLEN Bildungspartnern entscheidend. Ich freue mich mit Kindern, Familien, und Kolleg*innen stützende und kreative Ideen der Sprachförderung zu leben und zu finden.

„Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet.“ (Frank Harris)


toggle bipanav