Mitarbeiter*innen

J. Arnold

Schulhelferin


P. Lehmann

Erzieherin in Ausbildung

Mobil: 0151 – 18 87 01 98


D. Seidler

Erzieher

Mobil: 0151 – 18 87 01 87


G. Kunkel

Erzieher 4a

Mobil: 0151 – 18 87 01 97


C. Wrede

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 18 87 01 99


V. Krüger

Erzieherin

Mobil: 0151 – 18 87 01 95


C. May

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 18 87 01 96


J. Kühnel

Sozialarbeiterin an Sprachfördereinrichtungen


P. Eenink

Frühdienstkraft

Mobil: 0151 – 11 47 45 42


L. Ebersbach

Schulhelferin


N. Kotzbau

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 11 47 45 76

Kinder sind oft voller Neugier, Kreativität und Energie. Ihre Unbeschwertheit und ihre Fähigkeit, die Welt mit frischen Augen zu sehen, können ansteckend sein. Es ist schön, ihre Entwicklung zu begleiten und ihnen beim Lernen und Wachsen zuzusehen.


L. Arias Ballesteros

Erzieherin

Mobil: 0151 – 18 87 01 10


S. Yildiz

Bezugserzieherin
Springerin


L. Rennebaum

Bezugserzieher

Mobil: 0151 – 18 87 01 84


J. Wainbuch

Schulhelferin


L. Prochnow

Pädagogische Helferin

Mobil: 0151 – 11 47 45 30


L. Grimpret

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 18 87 01 28


M. Torba

Auszubildende

Mobil: 0151 – 11 47 46 29

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“ (Henri Matisse)


A. Schöttler

Leitung Ganztag

Mobil: 0151 – 11 47 46 07


Ch. Gellereau

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 11 47 45 00


A. Krösel

Erzieherin in Ausbildung

Mobil: 0151 – 11 47 44 34


B. Itte

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 18 87 01 17


S. Ahmad

Pädagogische Hilfskraft

Mobil: 0151 – 18 87 01 25


F. Libardoni

Erzieherin in Ausbildung

Mobil: 0151 – 11 47 45 72


C. Modes

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 11 47 45 56


D. Veljkovikj

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 11 47 46 14


A. Grabowsky

Erzieherin in Ausbildung

Mobil: 0151 – 11 47 45 27


A. Rumpel

Erzieher / Fachkraft für Integration

Teilhabe fängt bei der eigenen Haltung an.


T. C. Thoms

Bezugserzieher Klassen 5/6

Mobil: 0151 – 11 47 44 65

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu Formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“ (Maria Montessori)

Zusammen mit Kindern neue Angebote oder Experimente auszuprobieren und dabei spielerisch zu lernen, motiviert mich bei meiner Arbeit ungemein.


A. Nguyen

Erzieherin


L. Paulick

Erzieher
Springer

Mobil: 0151 – 11 44 93 69

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“ (Henry Matisse)


S. Herzog

Erzieher in Ausbildung

Mobil: 0151 – 18 87 01 07

Mein Ziel ist es, Kindern mit Empathie, Rücksicht und Hilfsbereitschaft Leitplanken zu geben, zwischen denen sie sich durch den Schulalltag und die Hortzeit bewegen. Kombiniert mit Sportsgeist und Spielwitz möchte ich für eine schöne und harmonische Stimmung sorgen.


D. Azuaga

Schulhelfer


H. Nguyen

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 11 47 45 74


C. Schröder-Ahmadi (in Elternzeit)

Schulsozialarbeit
Fußball AG

Mobil: 0151 – 11 47 44 82

Als Schulsozialarbeiterin der GutsMuths Grundschule möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder Schule als einen Ort erleben, an dem sie mit Freude lernen und sich entwickeln. Darüber hinaus möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten soziale Ungleichheiten in der schulischen Bildung vermindern: Bildungschancen von Kindern dürfen nicht vom Bildungsgrad oder soziokulturellen Hintergrund ihrer Eltern abhängig sein! Eine tolerante, faire und sich unterstützende Klassengemeinschaft ist meiner Meinung nach für ein angstfreies Lernen und eine gute Entwicklung unabdingbar. Teambildende Methoden mit Bezug zu Sport und Erlebnispädagogik sowie „Fair-Play“ sind für mich daher in meiner Arbeit wichtig.


H. S. Wawer

Bezugserzieherin Förderklasse
BA Soziale Arbeit

Mobil: 0151 – 11 47 45 22

Damit ein Kind seine Persönlichkeit entfalten kann, braucht es die Möglichkeit, sich in seinem eigenen Rhythmus und nach seinen Fähigkeiten entwickeln zu können. Wertschätzung und Verständnis sind für mich die Voraussetzungen für eine gelingende pädagogische Begleitung, so dass Kinder die Welt mit Neugierde entdecken können.


U. Fiedler (in EZ)

Bezugserzieherin Klasse 1 b

Mobil: 0151 – 11 47 45 96


O. Skliaruk

Pädagogische Hilfskraft

Mobil: 0151 – 11 47 45 18

Mein Motto: Fang immer gleich heute an! Wie doch alles im Leben vom Zufall abhängt. Dieses Glück hat mich genau dorthin geführt, wo ich jetzt genau in diesem Moment stehe.


J. Fischer

Schulsozialarbeiterin

Mobil: 0151 – 18 87 01 82


E. Klöpping Fontecilla

Bezugserzieherin

Mobil: 0151 – 11 44 93 39


J. Nichelmann

Erzieherin in Ausbildung 4a

Mobil: 0151 – 18 87 01 08

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind, manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!


K. Koester

Pädagogische Hilfskraft

Meine Leidenschaft ist die Malerei. Die Arbeit mit Kindern inspiriert mich immer wieder aufs Neue, denn ihre Neugier, Kreativität und Spontaneität kennen schließlich keine Grenzen, wenn sie Spaß an einer Sache haben. Dies zu fördern, ist eine wunderbare Aufgabe.


L. Vogt

Bezugserzieher „Pusties“ 1-3

Mobil: 0151 – 11 47 44 89


S. Korbel

Bezugserzieher „Phönixe“ 4-6

Tel.: 0151 – 11 47 44 82


L. Jahn

Erzieher


M. Wild

Erzieherin


J. Korczikowski

Schulsozialarbeiterin

Mobil: 0151 – 18 87 01 14

Schule ist ein wichtiger Bestandteil in den Lebenswelten der Kinder. Hier wird gelacht, gelernt, geweint, es werden Freundschaften geschlossen, gestritten und vertragen. Bei all diesen verschiedenen Facetten des Schulalltags sollen die Kinder auf ein offenes Ohr und Unterstützung vertrauen können. Schule ist so viel und vor allen Dingen soll Schule ein Ort sein, an dem die Kinder sich wohlfühlen und sich entfalten können.


K. Neyen

Schulhelferin

Mobil: 0151 – 11 47 44 43


M. Purwin (in Elternzeit)

Erzieherin in Ausbildung

Mobil: 0151 – 11 47 44 42


J. Glaß

Schulhelferin

Tel.: 0151 – 18 87 01 01


J. Dulon

Schulsozialarbeiter (in dualem Studium soziale Arbeit)

Mobil: 0151 – 11 47 46 27


A. Krauss

Bezugserzieherin „Kometen“ 4–6
Facherzieherin für Integration

Mobil: 0151 – 18 87 01 50


P. Bod

Bezugserzieher Klasse 4a

Mobil: 0151 – 11 47 45 57

„Hilf mir, es selbst zu tun!“ (Maria Montessori)


A. Cuba

Schulsozialarbeiterin

Mobil: 0151 – 18 87 01 78

„Ich stehe mit beiden Beinen fest im Glitzer“

Mit einem bunten Strauß voller Fähigkeiten, Motivation, Ideen und Methoden möchte ich das Leben der Kinder und Erwachsenen an der Schule etwas bunter und schöner machen. Ich brenne für ganzheitliche Gesundheitsbildung (inklusive Entspannungstraining), spielerisches Lernen, Medienbildung und das Leuchten in den Augen, wenn die Begeisterung mein Gegenüber packt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen bin ich für euch da.


S. Illig

Bezugserzieher 3 c

Mobil: 0151 – 11 47 45 91