Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien, Videos

Trotz Corona super leckeres Gemüse aus unserem Schulgarten

27.08.2020

Ein Bericht von Juliane Sulanke

An der Wilhelm-von-Humbold-Schule wird unser Schulgarten in Kooperation mit der GemüseAckerdemie bepflanzt.

Während der Schulschließung aufgrund der Corona-Pandemie gab es zwei Pflanztermine, an denen die folgenden Filme entstanden, damit der Schulgarten auch ohne Kinder weiter bestehen konnte.

Somit konnten wir in den Sommerferien Gemüse ernten und auch jetzt wächst das Gemüse, z.B. kleine Tomaten, bei uns im Schulgarten. Auch Zwiebeln, Radieschen und Zucchini gibt es noch frisch aus den Schul-Beeten.

Zu den zwei Pflanzterminen dieses Jahr gibt es jeweils ein Video. Schaut’s euch an!

 

Hier erstmal ein Blick in unsere Bildergalerie. Die Videos findet Ihr weiter unten:


 

VIDEO erster Pflanztermin

 

VIDEO zweiter Pflanztermin

 

toggle bipanav