Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Basteln • Bauen • Experimentieren, Selbermachen!

Neujahrsferien 2024 an der Richard-Wagner-Grundschule

30.01.2024

Ein Bericht von D. Bormann und M. Lubitzki

Die Neujahrsferien starteten an der Richard-Wagner-Grundschule am Dienstag, den 02.01.2024, mit dem Herstellen von Vogelfutteranhängern.

In einem Heißwasserbad verflüssigten wir Kokosfett, welches wir dann mit Vogelfutter vermischten. Im Anschluss füllten wir die fertige Masse in kleine Silikonförmchen.

Nach einigen Stunden im Kühlschrank härtete die Masse aus. Nun fehlte nur noch die Aufhängung, die mit Hilfe eines Zahnstochers und ein wenig Schnur geschaffen werden konnte.

 


Am Mittwoch ging es sehr rutschig zu. Wir besuchten mit rund 25 Kindern die Eislaufhalle des Sportforums Berlin. Nachdem wir in die Schlittschuhe geschlüpft sind, ging es aufs Eis.

Parallel fand in unserer Turnhalle ein Kin-Ball Event statt.

Am Donnerstag besuchten wir das Kino der Spreehöfe und schauten den Disneyfilm „Wish“.

Mit rund 85 Kindern schauten wir gespannt auf die Kinoleinwand und ließen uns von zauberhaften Animationen beeindrucken.

Am letzten Tag der Ferienwoche machten wir uns für einen Spaziergang in unsere benachbarte Kleingartenanlage auf. Hier verteilten wir unser am Montag hergestelltes Vogelfutter.

Zusätzlich konnten die Kinder täglich auch Angebote in unserer Turnhalle und in unserem Atelier wahrnehmen.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav