Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Basteln • Bauen • Experimentieren, Selbermachen!

Entspannter Einstieg in die Ferien

15.08.2023

Ein Bericht von C. Zink

 

Mit schönem Wetter und guter Laune begann die 1. Ferienwoche.

Am Montag konnten die Kinder Knete selbst herstellen. Alles aus Zutaten, die man auch zuhause hat. Man braucht dafür nur Mehl, Salz, Wasser und damit die Knete auch schön bunt wird Lebensmittelfarben. Alles wurde genau abgemessen und dann wurde drauf losgeknetet. Jedes Kind konnte dann seine eigene Knete mit nach Hause nehmen.

In den Wald ging es dann am Dienstag. Wer wollte konnte Stöcker für ein Floß sammeln. Wer das nicht wollte, hatte auch die Möglichkeit aus alten Schulbüchern neues entstehen zu lassen. Mit ein bisschen falten und kleben wurden daraus kleine Schüsseln, die am Ende auch bunt bemalt wurden.Am Mittwoch machten wir uns alle auf ins Irrlandia, ein riesiger Spielplatz in Storkow. Mit dem Bus ging es los und nach etwa einer Stunde konnte dann eine riesige Rutsche ausprobiert werden. Alle hatten viel Spaß und waren nach dem Tag platt.

 

 

Wer wollte konnte dann am Donnerstag ins kühle Nass springen. Das Freibad Treskowallee bot uns eine Menge Spaß. Pommes und Eis gab es dort natürlich auch.

Die erste Woche wurde mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Fußballtunier in der Turnhalle beendet.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav