Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Bildungspartner Cup 2018

13.11.2018

Ein Bericht von Florian Walkowiack

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen traten am 31.10.2018 sieben Schulen von SOCIUS und OPTIMUS zum Bildungspartner Cup 2018 an.

 


 

 

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde in insgesamt 21 Spielen ermittelt, welche Schule dieses Jahr den Sieg beim inzwischen traditionellen Fußballturnier für sich beanspruchen konnte. Alle Mannschaften waren mit viel Freude, Engagement und Motivation dabei. Trotz des ausgeprägten Siegeswillens aller TeilnehmerInnen, war das gesamte Turnier von einer friedlichen und freundschaftlichen Atmosphäre gekennzeichnet. Der Fairplay Gedanke und die Freude an der Bewegung standen immer wieder im Vordergrund.

 

 

 

Viele Spiele endeten nach den 14min Spielzeit sehr knapp. Einzig die Mannschaft der Papageno-Grundschule schaffte es jedes Spiel mehr oder weniger deutlich für sich zu entscheiden.

Am Ende des Turniers konnten die Kinder freudestrahlend und verdient den Siegerpokal in die Luft strecken.

Für alle SpielerInnen, TrainerInnen und BegleiterInnen war das Turnier eine große Freude. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Bildungspartner Cup 2019.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.