Aktuelles aus unseren Schulen

Fr, 24. Sep 2021

Unsere Angebote sind gestartet!

An unserer Wilhelm-von-Humboldt-Schule sind wieder die gebundenen Angebote gestartet. Endlich kann wieder experimentiert, gebastelt oder Sport gemacht werden.

Do, 23. Sep 2021

Rassismuskritische Schule – K(l)eine Traumreise

In der Georg-Weerth-Schule sollen Strukturen geschaffen werden, die es ermöglichen Ungerechtigkeiten zu erkennen, diese zu reflektieren und zu bearbeiten.

Mi, 22. Sep 2021

Eine kleine Raupe

Jeden Tag neue Wörter die Neugier unserer Kinder ist unersättlich. So wie der Hunger der kleinen Raupe Nimmersatt aus dem gleichnamigen Buch von Eric Carle.

Mi, 22. Sep 2021

Komm mit nach Fabula!

Fabula ist ein fantastisches Land irgendwo in der Nähe des Kinderzimmers. Du betrittst diese Welt durch den Schrank oder unter dem Bett.

Mo, 20. Sep 2021

Auf Wiedersehen, Dagmar

Der Ritterfalter sagt einer lieben Kollegin danke. Wir haben es sehr genossen, mit dir zu arbeiten!

Mo, 20. Sep 2021

Die Zauberfrage

„Was braucht ihr damit es euch besser geht?“ – eine Frage, die man nicht nur am Weltkindertag stellen sollte. Wir haben ein neues Streitfresserchen für Euch!

Fr, 17. Sep 2021

Modenschau der Hüte

In der letzten Sommerferienwoche wurde fleißig für ein ganz besonderes Event in der Brüder-Grimm-Grundschule vorbereitet. Aber seht selbst!

Do, 16. Sep 2021

Arbeitsgemeinschaften starten in eine neue Runde

Nach über 1,5 Jahren pandemiebedingter Pause starten wieder ende September unsere allseits beliebten AGs in der Schule Am Faulen See.

Di, 14. Sep 2021

Einschulung 2021 an der RiWa

In der Richard-Wagner-Grundschule wurde ein wundervolles Fest zur Einschulung veranstaltet. Viel Erfolg in der ersten Klasse!

Mo, 13. Sep 2021

Willkommen zur Eingewöhnung im Ritterfalter!

Jede Menge zu entdecken! Die Kinder der Sprachförderung bekamen die Möglichkeit, an verschiedenen experimentellen und kreativen Aktivitäten teilzunehmen.

Do, 09. Sep 2021

Juchhu! Wir dürfen Theater spielen!

Zur Einschulungsfeier an der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule konnten viele schöne Traditionen stattfinden, sowie das Aufführen eines Theaterstücks.

Di, 07. Sep 2021

Kroko zu Gast im Ritterfalter

In der vergangenen Woche besuchte uns Kroko – seinerseits bekannt als Zahnputzprofi, in der Sprachfördereinrichtung Ritterfalter.

Mo, 06. Sep 2021

Street Art

„Wem gehört die Stadt?” Knallig bunt verewigten sich unsere Schüler*innen der Klasse 9a der Tesla-Schule

Mo, 30. Aug 2021

Willkommen im Ritterfalter

Die erste Eingewöhnungsphase in der Sprachfördereinrichtung Ritterfalter ist geschafft! Und der bunte Alltag nimmt seinen Lauf. 

Mo, 30. Aug 2021

Start im Schillerfalter

Die Schillerkinder erkundeten ihre neue Umgebung in der Sprachfördereinrichtung Schillerfalter und haben sich nach einigen Wochen schnell eingelebt.

toggle bipanav