Aktuelles aus unseren Schulen

Di, 20. Aug 2019

So bunt waren die Sommerferien

An der Wilhelm-von-Humboldt-Schule hatten wir für jede Ferienwoche ein anderes Thema vorbereitet. So war immer was los!

Di, 20. Aug 2019

Unsere Bogensee-Ferienfahrt – ein unvergessliches Abenteuer!!!

Sommer, Sonne, Bogensee mit der Richard-Wagner-Grundschule... Diesmal war nichts wie sonst: Reisebericht einer Überlebenden :)

Do, 08. Aug 2019

Kleine Radtour in der Ferienbetreuung

Die Sommerferienzeit in Berlin war schwitzig-heiß. Ein guter Grund für die Ferienkinder der Schule Am Faulen See für einen Ausflug ins kühle Nass.

Di, 06. Aug 2019

Die RiWa hat ein neues Atelier bekommen!

Trotz schweißtreibender Temperaturen wurde der Lernwerkstatt an der Richard-Wagner-Grundschule in den Ferien ein neuer Anstrich verpasst.

Di, 30. Jul 2019

Ein Hoch auf die Freundschaft

Am 30. Juli feiern wir den Internationalen Tag der Freundschaft. Weil FreundInnen so wichtig sind, empfehlen wir Euch einige Bücher zum Thema.

Do, 25. Jul 2019

Auf in die Hauptstadt der Kinder – ins FEZitty

All das tun, was sonst nur die Erwachsenen dürfen – das konnten die Kinder der Brüder-Grimm-Grundschule im FEZ.

Do, 25. Jul 2019

An einem Tag um die Welt

Von Italien zum Orient und über Bali nach China und Japan reisten die Kinder von der Brüder-Grimm-Grundschule.

Mi, 24. Jul 2019

„Uli Unsichtbar“ – Das Sommerfest Am Breiten Luch

Nach wochenlanger Vorbereitung war es nun soweit: Die Uraufführung des Theaterstücks "Uli Unsichtbar" an der Schule Am Breiten Luch

Do, 11. Jul 2019

Volles Programm im Wedding

Die Angebote der Keramik-Werkstatt an der Brüder-Grimm-Grundschule sind vielfältig und abwechslungsreich.

Do, 11. Jul 2019

Acrobat-Girls, kleine Könige und Super-Mario auf Schloss Boitzenburg

Zum ersten Mal führte uns die Sommerreise in diesem Jahr auf das wunderbare Schloss Boitzenburg. Und wir kommen bestimmt wieder!

Mo, 08. Jul 2019

Dem Plastik auf den Grund gehen

Nina Oelschlägel von der Papageno-Grundschule hat sich der „Vermüllung der Weltmeere durch Plastikabfall“ gewidmet und stellt uns ihre Ergebnisse zur Verfügung.

Di, 02. Jul 2019

„Ich kann das nicht!“ wird „Wir schaffen das gemeinsam!“

Zwei Mal in der Woche ist in der Hermann-Sander-Grundschule Keramik-AG. Dieses Jahr konnten die BeginnerInnen von den Fortgeschrittenen lernen.

Di, 02. Jul 2019

Ein tierisches Jahr an der Jane-Goodall-Grundschule

An der Jane-Goodall-Grundschule enden alle AGs traditionell Ende Mai. Schließlich läd eine große Außenfläche und das schöne Wetter zum Toben und Spielen ein.

Do, 27. Jun 2019

Buchtipp: Thema Trauer

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal auf die Buchbesprechungen von 2015 zum Thema Trauer aufmerksam machen.

Mi, 26. Jun 2019

Wir kommen wieder in 2020!

12. Juni 2019, Treffpunkt um 17 Uhr vor dem Bundeskanzleramt für 20 laufbegeisterte BildungspartnerInnen! Und dann kam alles anders.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.