Aktuelles aus unseren Schulen

Do, 21. Jan 2021

In Zeiten der Not – Teil 2

Dass es auch in schwierigen Zeiten Licht und schöne Momente gibt, das haben unsere Ersties schon gelernt!

Do, 21. Jan 2021

In Zeiten der Not – Teil 1

Die Ersties, die noch in die Schule dürfen haben im neuen Jahr schon gebastelt was das Zeug hält!

Do, 21. Jan 2021

Lippenbalsam selbst machen

Die kalte Winterzeit ist auch die Zeit der trockenen Luft und Haut. Lippenbalsam tut dabei besonders gut!

Mi, 20. Jan 2021

Das Jahr beginnt, wie es aufgehört hat …

... im Lockdown. Doch der Kreativität der Kinder macht das keinen Abbruch!

Di, 19. Jan 2021

Postkarten verschicken Zeit

Diese kleine Postkartenaktion soll Kindern im Lockdown ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Da haben sich bestimmt schon viele gefreut!

Di, 19. Jan 2021

AG Hundeschule in der Schule am Breiten Luch

Bildungserfolge sind manchmal das Ergebnis eines neuen Herantastens des Menschen an andere Lebewesen. So auch hier, lest selbst!

Di, 19. Jan 2021

Notbetreuung an der WvH-Gemeinschaftsschule

Wie die Notbetreuung bei uns funktioniert und was die Kinder am liebsten machen, das lest ihr hier!

Di, 19. Jan 2021

Winterkinder

Ach wenn es draußen schneit muss man manchmal den Schnee neu erfinden. Findet heraus wie!

Di, 19. Jan 2021

Eine neue Padlet-Pinnwand für die WvH

Freizeittipps und Infos in Hülle und Fülle für alle Schüler*innen. Schaut doch mal rein!

Mo, 18. Jan 2021

Winterliche Grüße

Ein kleiner poetischer und fotografischer Wink an unser winterliches Berlin von der GutsMuths.

Mo, 18. Jan 2021

Aus der Not eine Tugend machen

In diesen bewegten Zeiten verwandelt sich auch unsere GutsMuths, die mittlerweile eher wie eine Werkstatt aussieht.

Mo, 18. Jan 2021

Feuer und Wachs

Ein Bericht über das Angebot in der Notbetreuung an der Brüder-Grimm. Spoiler: Manchmal wird es ganz schön heiß!

Mi, 13. Jan 2021

Die Profis vom Pfefferwerk

Ein kleiner Rückblick auf das turbulente Jahr 2020, das auch vor unserer Keramikwerkstatt nicht Halt machte. Dennoch wurde hier Erstaunliches geschaffen!

Di, 12. Jan 2021

Holzhackschnitzel

Harte Steine mit weichem Holz zu ersetzen ist immer eine gute Idee. Hier wurde der Schulhof der Brüder-Grimm umgekrempelt!

Di, 12. Jan 2021

Ein natürliches Team

Wenn man drinnen nicht mehr zusammen sein darf, dann startet man eben Projekte im "Wilden Eck"!

toggle bipanav