Aktuelles aus unseren Schulen

Mi, 02. Okt 2019

Aktionstag Klimaschutz an der GutsMuths

Seit Monaten läuft inzwischen die Fridays For Future Bewegung – aus der Kinderrechtsperspektive ist das ziemlich beeindruckend. Wir wollen auch etwas ändern!

Mo, 30. Sep 2019

Feuer, Wasser, Erde, Luft – Sommerferien der vier Elemente

Unter dem Motto der vier Elemente fanden an der Jane-Goodall-Grundschule verschieden Angebote statt, unter denen die Kinder wählen konnten.

Do, 26. Sep 2019

„Fridays for future“ an der Brüder-Grimm-Grundschule

Mit einer eigenen Demonstration und vielen Aktionen machten wir am 20.09.2019 auf die Missstände in der Klimapolitik aufmerksam.

Do, 26. Sep 2019

Nachhaltigkeit und Naturschutz

Interessante Anregungen gab es beim Klima-Aktionstag an der RiWa! Unsere Bienenwachstuch- und Erkältungsbalsam-Rezepte gibt's hier zum Nachmachen!

Do, 26. Sep 2019

Klimaschutztag

Am Freitag, 20.9.2019, ging es an der Schule am Breiten Luch darum, mit unseren Kindern über Klima und Umwelt zu sprechen - und darum, etwas zu ändern.

Di, 24. Sep 2019

Spätsommer an der Brüder Grimm

Wasserspiele und Wanderungen am Nordufer: so verbringen wir die letzten spätsommerlich-/frühherbstlichen Tage! Und gebastelt wird auch.

Do, 19. Sep 2019

Bowl 4 Life-Bowling School Competition 2019

9 Hortkinder der Schule am Breiten Luch machten sich auf den Weg zum stadtweiten Bowlingwettbewerb und räumten ab.

Do, 19. Sep 2019

Save the date – Gesundheitstag 2020

Das Ganztags-Team der Schule am Faulen See erkührt einen Tag im April nächsten Jahres zum Gesundheitstag der Schule.

Di, 17. Sep 2019

Kinderrechte: Projekt an der Brüder-Grimm-Grundschule

Ich rede mit! Am 26.09.19 von 9 bis 12 Uhr in der Brüder-Grimm-Grundschule!

Di, 17. Sep 2019

Natur Erleben im Feuerfalter

Die Keramik-Werkstatt zu Gast in der Kita Feuerfalter: wir bauten Insektenhotels und lernten das Material Ton kennen.

Do, 12. Sep 2019

Sommerferien 2019

Hier kommt er, der Sommerferien-Bericht der GutsMuths-Grundschule. Und zwar mit vielen Bildern... denn es war ganz viel los, und es gab sehr viel zu sehen!

Mi, 11. Sep 2019

Markt der Möglichkeiten am Faulen See

In Vorbereitung auf unsere Arbeitsgemeinschaften fand Ende August unser traditioneller „Markt der Möglichkeiten“ statt.

Mo, 09. Sep 2019

Matsche, Mörtel, kleine Mauern

Im verwilderten Schulgarten der Brüder-Grimm-Grundschule können die Kinder wunderbar spielen. Und manchmal entstehen auch kleine Bauwerke.

Do, 05. Sep 2019

Wach auf und tu was!

Viele gut umsetzbare Tipps, wie man täglich etwas für unsere Umwelt tun kann, hat Anett Lein von der RiWa. Einiges davon setzt die Klasse 3a schon um!

Mo, 02. Sep 2019

Koch-AG

In der Schule am Breiten Luch gibt es an jedem Mittwoch Selbstgekochtes aus der Koch-AG!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.