Aktuelles aus unseren Schulen

Di, 22. Nov 2022

Herbstliches Puzzle

Hier kommt ein Tipp für das Upcycling von alten Puzzle-Spielen, bei denen Teile fehlen.

Di, 22. Nov 2022

Die Koch-AG an der Brüder-Grimm-Grundschule

Warum im Herbst nicht einen Igel „aufessen“? Die Kinder stellten selbst welche her.

Do, 17. Nov 2022

Laternenumzug an der Papageno-Grundschule

Mit einem Umzug mit vielen Laternenmotiven zogen wir in der Abenddämmerung durch Berlin-Mitte.

Mi, 16. Nov 2022

Herbstlich unterwegs in der 2. Ferienwoche

In der zweiten Woche der Herbstferien war viel los in der Richard-Wagner-Grundschule. Jeden Tag gab es etwas neues zu Entdecken und Erleben.

Mi, 16. Nov 2022

Vorlesung im LuchLabor

Heftige Wahrheiten, echte Jugendamtseinblicke und angenehmer Austausch – kein Problem! Das alles gab es bei der Veranstaltung im LuchLabor.

Mi, 16. Nov 2022

Herbstferien an der Papageno

Ein kleiner Einblick, was man aus 12 Buchstaben („Herbstferien“) alles machen kann.

Di, 15. Nov 2022

Raus aus der Stadt – Die Bildungspartner-Sommerreise

Jetzt schon auf den Sommer freuen! Mit der SOCIUS-Sommerferienreise geht es wieder zum zauberhaften Schloss Boitzenburg.

Mo, 14. Nov 2022

Das Café Brüdi in der Projektwoche von den „Losties oft the Galaxy“

Heute haben wir wieder mal einen Artikel vom Grimm-News-Kids-Team für Euch. Lernt in diesem Artikel Interessantes über gesunde Ernährung!

Mo, 14. Nov 2022

Projekte rund ums Lichterfest 2022 im Ritterfalter

Die Tage werden kürzer – Nachmittags ist es bereits dunkel! Aber wir lassen uns nicht die Stimmung vermiesen und feiern ein buntes Lichterfest.

Fr, 11. Nov 2022

Bunte Blätter fallen am Luch …

... und viel mehr als das geschah in den Herbstferien. Was alles, ist hier nachzulesen. Und: es gibt auch einen gruseligen Film zum Anschauen. Buuuh!

Mi, 09. Nov 2022

Herbstferien am Faulen See Part 2

Die zweite Ferienwoche in der Schule Am Faulen See war voller Ereignisse. Geister und Monster schauten vorbei und die Kinder gingen auf herbstliche Ausflüge.

Fr, 28. Okt 2022

Das AG-Buffet ist eröffnet!

Für jeden und jede ist etwas dabei auf dem Buffet. Und sogar Kinder bieten selbst, mit ein bisschen Unterstützung, AGs wie „Entspannung“ an.

toggle bipanav