Aktuelles aus unseren Schulen

Do, 12. Dez 2019

Kinderrechte für Jung und Alt

Auch in der Papageno-Grundschule werden Kinderrechte unter die Lupe genommen

Mi, 11. Dez 2019

Vom Freilandlabor Karniswall und dem braunen Erdapfel

Warum der deutsche Küchenklassiker immer noch so spannend ist - ein Erlebnisbericht

Mi, 11. Dez 2019

Woche der Kinderrechte

Die Schule Am Faulen See machte die Kinderrechte zum Thema und hatte dabei sogar Unterstützung von unicef sowie vom Weißen Ring.

Mi, 11. Dez 2019

Kinderrechte-Aktionsnachmittag an der Brüder-Grimm-Grundschule

Kinder haben Rechte – und bei uns lernen sie sie kennen. Am 21.11.2019 fand unser Aktionsnachmittag zum Thema statt.

Mo, 09. Dez 2019

Bezirksamt Mitte eröffnet das renovierte Haus der Volksbildung

Am 12.11. eröffnete das neue Haus für bezirkliche Angebote mit den Kooperationspartnern SprachFörderZentrum Berlin-Mitte und Schillerfalter.

Mo, 09. Dez 2019

Laternen an und los!

Wie in jedem Jahr feierten wir an der Schule am Faulen See unser Lichterfest, dessen krönender Abschluss der Laternenumzug durch den Kiez war.

Fr, 06. Dez 2019

Ein Gruppenraum erstrahlt in neuem Licht

Sehen Sie, wie das Lernumfeld der Kinder der Gruppe 4C an der GutsMuths neu gestaltet wurde!

Fr, 06. Dez 2019

Weihnachtliche Lesetage an der GutsMuths

Wenn die Weihnachtsstimmung einzieht, ist es wieder Zeit für Lesen, Theater und Geschenke!

Do, 05. Dez 2019

Kinder im Gespräch über Kinderrechte

Was bedeuten Kinderrechte und wo werden sie verletzt? - Die Kinder der Gruppe Dino sprechen über dieses wichtige Thema.

Di, 03. Dez 2019

30 Jahre Kinderrechte – und die Tesla macht mit!

Am 20. November 1989 beschloss die Vollversammlung der Vereinten Nationen die „Konvention über die Rechte des Kindes“. Für die Tesla-Schule Grund zum Feiern!

Mo, 02. Dez 2019

Ein Kinotag an der Richard-Wagner-Grundschule

Ein echtes Kinoevent mit Eintrittskarten, Popcorn und Klingelzeichen organisierten ErzieherInnen unseres Ganztags.

Mo, 02. Dez 2019

Herbstferienbericht

Die Herbstferien an der Papageno-Grundschule gestalteten wir bunt und abwechslungsreich mit Basteln und Rausgehen...

Mo, 02. Dez 2019

Lichterfest zu zweit mit vielen

Ein paar Tage nach dem Martinstag holten die Schule am Breiten Luch und die Schule am Faulen See ein gemeinsames Laternenfest nach!

Do, 28. Nov 2019

Vorlesenachmittag an der Brüder-Grimm-Grundschule

Am bundesweiten Vorlesetag ist es draußen kalt und nass und wir machen es uns drinnen gemütlich.

Do, 28. Nov 2019

Gruselgeschichten, Grusellabor und Gruselsport

Wer sich am 19.11. an die Wilhelm-von-Humboldt-Schule wagte, hatte selber Schuld. Denn jede Menge gruselige Gestalten hatten das Schulhaus erstürmt ...

toggle bipanav