LuchLabor

Kontakt

LuchLabor
Schule Am Breiten Luch
Am Breiten Luch 19
13053 Berlin

luchlabor.socius@diebildungspartner.de


Öffnungszeiten:

Die Fachbibliothek ist ab der Neueröffnung am 20.09.2022 jederzeit nach Vereinbarung oder zu den jeweiligen Veranstaltungen (davor und danach) zugänglich.

 

Das Fachkompetenzzentrum „LuchLabor“ unterstützt als unser neuer Schulungsort die pädagogische Qualität im schulischen Ganztag und steht allen Mitarbeiter*innen der Bildungspartner sowie Interessierten öffentlich zur Verfügung.

Das SOCIUS-Team Fachbegleitung und Qualitätssicherung gestaltet im LuchLabor gemeinsam mit der Ganztagsleitung der Schule Am Breiten Luch folgende Angebote:

• Fachbibliothek für alle Mitarbeiter*innen von SOCIUS
• Themengebundene Workshops und Fortbildungen
• Fachaustausch und Fachvorträge
• Hospitationen der Ganztagsangebote Am Breiten Luch
• pädagogische Filmabende

 

Team / Ansprechpartner*innen

K. Kreutz

Pädagogische Fachberatung und Qualitätssicherung
Integration / Inklusion Ganztag und Kita

Mobil: 0151 – 11 47 44 94

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ (A. Einstein)


A. Freudiger

Personalwesen
Koordination ergänzende schulische Pflege und Hilfe

Tel.: (030) 577 00 64 35
Mobil: 0178 – 714 50 37


D. Anton

Leitung Ganztag

Mobil: 0151 – 11 47 44 70

Kinder, die NICHTS DÜRFEN, werden zu Erwachsenen, die NICHTS KÖNNEN.


F. Fuhr

Bereichsleitung Fachteam und Qualitätssicherung
Kinderschutz in Ganztag und Kita

Mobil: 0151 – 11 47 45 36

„Die Lösung liegt da wie ein klarer Bergsee –
der Weg dahin führt steil bergauf, durch Morast und Dickicht –
es liegt an uns, ob wir stehen bleiben oder ankommen.“
(Dr. A. E. Ballmann)


toggle bipanav