Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Laternen an und los!

09.12.2019

Ein Bericht von F. Walkowiack

Am 15.11.2019 stand unser traditionelles Lichterfest auf dem Programm. Die Vorfreude und Erwartungen im Kollegium waren groß, stellte unser Lichterfest in den vergangenen Jahren immer eines der größten Highlights im Verlaufe des Schuljahrs dar. Um es schon vorweg zu nehmen: unsere Erwartungen wurden wieder einmal positiv übertroffen.

Bevor das Fest um 15:00 Uhr starten sollte, bereiteten alle KollegenInnen den Schulhof vor und verwandelten Teile davon in ein Lichtermeer.

 

Neu in diesem Jahr war die Kooperation mit der Grundschule „Am Breiten Luch“. Diese Zusammenarbeit ermöglichte den etwa 550 Besuchern des Festes eine noch breitere Palette an Angeboten. Die Möglichkeiten reichten vom Basteln von Knicklichtbrillen und Laternen über Knicklichtbowling bis hin zu einer vielfältigen Verpflegung.

Musikalisch wurde das Fest von Herrn Cunz und der allseits beliebten Trommelgruppe begleitet. Diese Trommelgruppe war es auch, die ab 16:00 Uhr unseren Laternenumzug durch den Kiez anführte.

 

Unser Dank gilt hierbei den Polizisten des Abschnitts 61, die für die Sicherheit aller Teilnehmer sorgten. Nachdem sich alle Besucher wieder auf dem Schulhof eingefunden haben, stand noch ein besonderer Abschluss auf dem Programm: Ein Kollege vom Breiten Luch begeisterte die Kinder, Familien und Pädagogen mit einer Feuershow.

Wie in den vergangenen Jahren kann man rückblickend nur festhalten, dass unser Lichterfest immer größer wird und dass diese Stunden allen Beteiligten viel Kraft geben und immer noch lange in Erinnerung bleiben.

toggle bipanav