Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Wir können Winterferien – auch ohne Schnee

16.02.2024

Ein Bericht von S. Rohrlach

Und jährlich grüßt das Murmeltier – die Winterferien vor der Tür. Und diesmal wollte sich der Winter inklusive Schneegestöber nicht so recht einstellen. Stattdessen gab es Regen satt. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht auch aus so einer Ferienwoche nicht etwas Tolles hinbekommen würden.

Gesagt – getan!

 

Es gab die unterschiedlichsten Aktionen, Ausflüge und Angebote bei uns an der Schule und die durchschnittlich 55 Kinder konnten nach Herzenslust in der Turnhalle toben und turnen, sie konnten sich mal wieder als Rennsportler*innen mit ihren Funkflitzern beweisen oder auf sanften Kufen übers Eis schlittern.

Eine besonders schöne Geschichte “Vom Wünschen” konnten wir im “Fliegenden Theater” in Neukölln erleben und täglich war unser “offenes Atelier” in Kunstraum und Werkstatt geöffnet.

Am Mittwochnachmittag ist auf dem Hof die Feuerschale entzündet worden und es konnte sich an selbst zubereiteten Stockbrot gelabt werden.

Das finale Highlight am Freitag war dann die Rollschuhdisco in der Turnhalle, bei der die mitgbebrachte rollende Fußbekleidung die Kids so richtig in Schwung brachte.

In der Summe war für jede*n etwas dabei – inside, outside, im Regen, am Feuer, auf dem Eis und tief im Matsch. Winter in Berlin eben … so wie er auch sein kann.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav