Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

„Wir fahren in den Ferien nicht in den Urlaub, wir gehen in den Hort!“

14.09.2023

Ein Beitrag von S. Preißler

„Wir fahren in den Ferien nicht in den Urlaub, wir gehen in den Hort!“

In den Sommerferien war am Breiten Luch so einiges los. Trotz des vielen Regens gab es eine Menge Sonnenschein durch die Freude der Kinder.


Jeden Tag erwartete uns ein vielseitiges Programm, das für gute Laune sorgte. Ob beim gemeinsamen Frühstück, in der Ferienschule oder bei den Ausflügen … Es gab unzählige Möglichkeiten, etwas Neues auszuprobieren und sich zu bewegen.

An den sonnigen Tagen sind wir ins Freibad gefahren, haben auf dem Waldspielplatz getobt und viel Fußball + Wikingerschach gespielt.


Ein Highlight für die Kinder war auch die Hüpfburg in der Turnhalle und die Wasserspiele auf dem Schulhof, welche für vielerlei Spiele hergehalten haben.


Wer sich nicht so viel bewegen wollte, hatte die Chance, in unserer LuchOase Schmuck und andere Dinge zu basteln, am Wellness- und Beauty-Tag teilzunehmen oder für die ganze Hortgruppe zu kochen.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Kreutz, Frau Bruchwalski, Frau Emek und Herrn Kaluza für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. Ihr habt geholfen, den Kindern und uns eine schöne Ferienzeit zu bereiten, und der Luch kann die nächsten Ferien kaum erwarten!

 

In der Bildergalerie haben wir noch einige Eindrücke zusammengefasst. Sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav