Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Winterzauber am Luch: Ein großes Fest voller Freude und Gemeinschaft!

17.01.2024

Ein Bericht von S. Preißler

 

Am 22.12.2023 hatte das lange Warten endlich ein Ende, und der Breite Luch öffnete seine Türen zum Winterzauber! Viele Kinder mit ihren Familien, Menschen aus der Nachbarschaft und ehemalige Schüler*innen strömten in die Mensa und wurden von der festlichen Dekoration verzaubert.

Zwischen duftender Zuckerwatte und knusprigem Popcorn boten verschiedene Verkaufsstände der Schülerfirmen eine bunte Palette handgemachter Produkte. Aufgrund der großzügigen Spenden von anderen Einrichtungen konnten die Gäste bei dem sozialen Flohmarkt den ein oder anderen Schatz finden und sich miteinander austauschen.

 

Nach der Eröffnungsrede gab es Zeit zum Naschen, Basteln und Lachen für die ca. 220 Gäste, bevor es dann zum Haupt-Act des Nachmittags überging. Das musikalische Bühnenprogramm, gestaltet von den Kindern, ihren Klassenlehrer*innen und ihrer engagierten Musiklehrerin, begeisterte das Publikum und füllte das ein oder andere Auge mit Freudentränen.

 

Das soll es gewesen sein? Weit gefehlt!

Der Breite Luch hatte zum Abschluss des Abends noch eine spektakuläre Überraschung für die Gäste:

Inmitten der Dunkelheit des Abends fuhren die aufwändig geschmückten Motorräder von Santa Claus on Road e.V. in einem festlichen Konvoi auf den Schulhof auf. Es lässt sich schwer sagen, was mehr geleuchtet hat … die Maschinen oder die Kinderaugen!? Was sich mit Sicherheit sagen lässt, ist, dass die Gäste diesen Abschluss des Abends sicher nicht vergessen werden.

 

 

Und noch mehr Bilder mit Musik gibt’s mit Klick auf dieses Bild auf YouTube!

 

 

Im Namen der Schule am Breiten Luch möchten wir uns ganz herzlich bei unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken. Ohne unsere Schüler*innen, die zahlreichen Lehrkräfte, die Mitglieder der SOCIUS-Familie, die Damen vom Catering-Service, die Marketing-Abteilung, unsere Kooperationspartner des Jugendclubs Leos Hütte, Santa Claus on Road e.V. und natürlich unsere Gäste, wäre uns all dies nicht gelungen.

 

Der „Winterzauber“ war weit mehr als nur eine Gelegenheit für Unterhaltung und leckeres Essen – es war eine wahre Feier der Gemeinschaft und des engagierten Einsatzes aller Mitwirkenden. Dieses Fest hat unvergessliche Momente geschaffen und wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Tradition am 20.12.2024.

Bis zum nächsten Mal!

Euer SOCIUS-Team von der Schule am Breiten Luch

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav