Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Winterferien an der Schule Am Faulen See

12.02.2024

Ein Bericht von Fr. J. Ollesch und Hr. P. Bod 

 

Die Winterferien begannen sportlich mit einem bunten Bewegungsprogramm in der Turnhalle.

In Vorfreude auf den Frühling, betätigten wir uns am Montagnachmittag kreativ und gestalteten Papierblumen und Papiervögel.

Am Dienstag besuchten wir das Zeiss- Großplanetarium und sahen den neuen Checker Tobi Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“. Die Begeisterung der Kinder war groß.

Unser nächstes Ausflugsziel war das Science Center Spectrum. Dort lernten wir spielerisch die Gesetze der Physik kennen und es gab viel auszuprobieren.

Von Experimenten mit Elektrizität und Aerodynamik, über anschauliche Beispiele aus dem Gebiet der Optik und Akustik, gab es viel zu erkunden und zu erforschen.

 

 

 

Am Donnerstag arbeiteten wir mit Ton. Dabei konnten die Kinder ihre Fantasie entfalten und ihre Vorstellungen praktisch umsetzen.

 

 

 

Das kulinarische Highlight der Woche war Pizza, deren Zusammenstellung die Kinder vom Einkauf bis zur Fertigstellung selbst bestimmten. Es schmeckte allen gut und sorgte für das allgemeine Wohlbefinden.

Ihren Ausklang fanden die Winterferien bei einem entspannten Bibliotheksbesuch und einem entspannten Kinonachmittag mit Popcorn.

Alles in allem war es eine gemütliche, aber auch lehrreiche Woche.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav