Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien

Wellness und Popcorn in den Herbstferien

04.11.2013

Ein Bericht von Mathias Bergemann

1311_GM_Wellness_Poppcorn_01An unserem „Wellnesstag“ entspannten wir uns mit selbstgemachter Gesichtsmaske aus Quark und angenehm kühlen Gurkenscheiben auf den Augen. Anschließend gab es noch eine Handmassage und Tiefenentspannung. Danach ging es uns richtig gut!

 

1311_GM_Wellness_Poppcorn_02Beim Bowling ging es richtig zur Sache. Wir brachten Kugeln, Bahn und Bande zum Glühen. Zur Abkühlung gab es danach für alle noch ein Eis in der Herbstsonne.

1311_GM_Wellness_Poppcorn_03Am Donnerstag und Freitag stellten wir uns der Herausforderung der ersten Leistungsstufe der „Kinder+Sport Basketball Academy“, der „Rookie-Stufe“ zum Erreichen des weißen Trikots. Wir trainierten Werfen, Passen, Dribbeln und feilten an unserer Koordination.

1311_GM_Wellness_Poppcorn_04Beim „Halloween-Hütchen“ Basteln, hatten wir jede Menge Spaß und ließen unserer Kreativität freien Lauf.

Auch Masken und kleine Geister hatten es uns angetan. Diese stellten wir mit viel Elan und Freude her.

 

1311_GM_Wellness_Poppcorn_05Der Ausflug in die „Villa Pelikan“ war ein großes Erlebnis für uns. Neben Zuckerwatte und Kinderdisko gab es für uns noch ein unheimliches Gruselkabinett.

 

1310_GM_Herbstferien_44Ein Kinobesuch stand auch auf dem Programm. In der UCI-Kinowelt schauten wir uns den Film „Die Turboschnecke“ an. An Bord hatten wir natürlich Popcorn, Nachos, Apfelschorle und Fanta. Und der Film war richtig toll!

 

1311_GM_Wellness_Poppcorn_07In zwei Horträumen hatten wir uns das Kinofeeling ebenfalls hineingeholt. Wir konnten uns entscheiden zwischen dem Film „Epic“ und „Die Schlümpfe“. Oh war das gemütlich!

 

Mehr Bilder gibt’s hier.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.