Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Weihnachtszauber an der Papageno-Grundschule

13.12.2023

Ein Bericht von S. Bierotte

 

Nachdem uns das Wetter schon einen wunderbar winterlichen Start in die Adventszeit bescherte, folgten wir am Freitag, den 08.12.2023, mit unserer traditionellen Weihnachtswerkstatt.

In der Zeit von 15:00 -17:00 Uhr öffneten viele Räume mit facettenreichen Angeboten für neugierige Kinder und interessierte Eltern. Sterne, Kugeln, Weihnachtsbäume, Glitzer, Glitter und Gestecke – bei so vielen bezaubernden Bastelergebnissen wäre selbst der Schlitten des Weihnachtsmanns an seinen Kapazitätsgrenzen geraten!

Abgerundet wurde das Kreativprogramm durch Feuerschalen mit schmackhaften Bratäpfeln, Punsch und gaumenverwöhnenden Leckereien (vielen Dank an unsere Eltern für die absolut großartige kulinarische Unterstützung!), einer wilden Weihnachtsdisko, Vorlesen und Erzähltheater sowie einem Parcours in der Sporthalle.

Nach zwei Stunden basteln, werkeln, toben und diversen Genussmomenten starteten alle besinnt und zufrieden in das 2. Adventswochenende.

 


Vorhang auf

 

Manchmal kommt alles zusammen – Montag, Regen, Kälte, Suppe zum Mittag … was für ein Glück, dass diese Misere am 11.12.2023 durchbrochen wurde!

Mit einer fröhlichen und so noch nie gesehenen Interpretation des Stückes „Zwergnase“ wurde der Nachmittag für unsere 1.-3.-Klässler*innen aller Widrigkeiten zum Trotz ein absolutes Highlight.

Vielen Dank an dieser Stelle an Johann Raphael Boehncke für die beeindruckende Leistung und gute Unterhaltung sowie an SOCIUS – die Bildungspartner gGmbH, die mit der Finanzierung diesen tollen Nachmittag überhaupt ermöglicht haben.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav