Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Weihnachtsbasteln

15.12.2017

Der Nachmittag des 07.12. stand bei uns ganz im Zeichen der Vorfreude auf Weihnachten.

Ein buntes Programm hielt für alle etwas bereit:

Aus der Lehrküche schwebte der Duft von Plätzchen und Marzipankartoffeln durch die Gänge, während in den anderen Räumen lustig gewerkelt, gebastelt und gespielt wurde.

Beim Bauen von Lebkuchenhäusern klebten die Finger von Zuckerguss und Knuperperlen und auch beim Verzieren von Spekulatius waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Einige Kinder erprobten sich in Geschicklichkeit und Geduld und bastelten erste Weihnachtsgeschenke für die Liebsten. So entstanden hübsche Origamikästchen, Weihnachtskarten, Kerzen, Drahtsterne und lustige Bommelmützen-Anhänger. Um den Weihnachtsbaum zu dekorieren, wurde Salzteig gewalzt und zu schönem Baumschmuck geknetet.

Die Ergebnisse können sich sehen (und schmecken) lassen.

Außerdem wurden Weihnachtsgeschichten erzählt, ein Film gezeigt und beim lustigen Weihnachtswettessen viel gelacht und gejubelt.

Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Es war ein gelungener Nachmittag.

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.