Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Weihnachts-Basketball-Turnier

19.12.2017

Ein Bericht von Jan Schwarz

Am 15.12.2017 waren die SpielerInnen aus unserer Basketball-AG schon erneut zu einem Wettkampf unterwegs.

Diesmal ging es zum Weihnachtsturnier an der Max-Taut-Schule.

Unsere Teams spielten gegen andere Oberschulen in der gleichen Altersklasse.

Angetreten sind:

  • Max-Taut-Schule
  • Röntgenschule
  • Georg-Weerth-Schule
  • Caspar-David-Friedrich Schule
  • Georg-Klingenberg-Schule

Die Georg-Weerth-Schule war mit zwei Teams vor Ort und die Max-Taut-Schule ebenfalls. Insgesamt waren es 8 Teams, gemischt aus 9. Und 10. Klassen, die gegeneinander antraten. Nach vielen Spielen wurden die FavoritInnen deutlich.

Die beiden Teams der Georg-Weerth-Schule und das Team der Röntgenschule lagen ganz klar vorn.

Highlight war, dass im Verlaufe des Turniers die Georg-Weerth-Schule gegen die Georg-Weerth-Schule spielen musste: Ein Spiel, wo sportlich nochmal alles rausgeholt wurde. Ohne Berührungsängste und ohne Fouls!

Letztendlich hat die Georg-Weerth-Schule den dritten und den zweiten Platz geholt und musste sich gegen die Röntgenschule geschlagen geben.

Dafür schmücken nun gleich zwei neue Urkunden unsere Wände! Und wir sind sehr stolz darauf. 🙂

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.