Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wasim der Tauben-Retter!

27.07.2022

Ein Bericht des Grimm-News-Team

Taube in Not

Heute hat Wasim zusammen mit Julia vom Bio-Laden eine Taube gerettet, die sich in Plastik verfangen hatte!

Was war passiert?

Nichts ahnend stehen Melanie und Wasim in ihrer Pause im Bio-Laden an der Kasse. Da kam eine junge Frau herein und sagte, eine Taube wäre vom Dach gefallen. Wasim, Julia und Melanie rannten sofort hinaus.

 

Und tatsächlich – eine Taube lag verstört auf dem Boden, weil sie in eine Plastikschnur geflogen ist. Ihr Flügel hatte sich in der Schnur verfangen, dadurch konnte sie nicht fliegen und ist abgestürzt. Wasim hat sie dann festgehalten und zusammen mit Julia die Taube von der Plastikschnur freigeschnitten. Nun kann sie hoffentlich wieder fliegen.

Bitte schmeißt euren Müll immer in die Mülleimer, damit so etwas nicht noch mal passiert.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav