Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Von brüllenden Löwen und rollenden Igeln

16.08.2019

Ein Bericht von Florian Walkowiack

 

 

 

 

 

 

 

 

Einschulung an der Schule Am Faulen See: mit einem kunterbunten Prgramm empfingen wir unsere neuen „Ersties“ und ihre Familien.

 

 

Um 9:30 Uhr öffnete das LehrerInnen- und ErzieherInnenteam die Tore und unsere neuen „Ersties“ eroberten zum ersten Mal ihr neues Reich.

Die Aufregung war groß und nach einem kurzen Blick über das Schulgelände, begleiteten die KlassenlehrerInnen und BezugserzieherInnen alle SchulanfängerInnen persönlich in die Turnhalle.

Die Augen wurden immer größer und die Beine immer unruhiger…

Unsere Schulleiterin Frau Kenzler eröffnete das Programm.

Anschließend wurde bei einem kleinen Theaterstück, Gesang und Musik unseren neuen SchülerInnen ein erster Eindruck in den Schulalltag gegeben. Nach diesem kunterbunten Programm stand noch die erste Schulstunde an. Während dieser Zeit bestand für die Eltern die Möglichkeit, Kontakt zum pädagogischen Personal aufzunehmen, sich bei einem Getränk zu entspannen oder Ihren Schützlingen „Luftballontiere“ gestalten zu lassen. Gegen 11:30 Uhr verließen die Kinder und Eltern freudestrahlend die Schule.

Vielen Dank an die Arbeitsgruppe „Einschulung“, unter Schirmherrschaft des ErzieherInnen-Teams für diesen schönen Vormittag.

 Alle Beteiligten werden diese Stunden noch lange in wundervoller Erinnerung halten.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav