Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Dekoration, kreativ sein und viel Bewegung – alles dabei!

23.08.2023

Ein Bericht von M. Ramolla

Die 4. Ferienwoche an der Richard-Wagner-Grundschule hielt ebenfalls wieder spannende Aktionen für die Schüler*innen bereit.

So konnten die Kinder diese Woche durch vielfältige Angebote den Schulhof verschönern. Es wurde auf dem Hinterhof gegärtnert und ein Straßensystem für die Fahrzeuge mit Kreide gemalt. Auch gab es verschiedene kreative Angebote. Einige Kinder bastelten Traumfänger für die Bäume. Andere wiederum haben unterschiedlichste Anhänger gestaltet, Schmuckstücke kreiert und Origami-Tiere gefaltet. So war für jeden etwas dabei.

Am Dienstag gab es einen Ausflug zur Boulderhalle „Ostbloc“. Dort konnten die Sportinteressierten, mit einem Trainer zusammen, sich austoben und ihre Grenzen austesten.

Bei einem Spaziergang zum Spielplatz hatten die Kinder die Möglichkeit, den Kiez kennenzulernen und neue Spielgeräte auszuprobieren.

Auch der wöchentliche Ausflug zum Freibad Wuhlheide durfte nicht fehlen. Diese Woche wurden vor allem die Pommes und Currywurst verputzt, da das Wasser etwas zu kalt für die Kinder war.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav