Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unsere Osterferien

20.04.2021

Ein Bericht von J. Sulanke

In den Osterferien waren an unserer Schule einige Kinder in der Notbetreuung. In beiden Ferienwochen haben die Erzieher*innen für die Kinder ein Programm auf die Beine gestellt.

Das Programm stand unter dem Motto „Ostern und Frühling“.

So wurden in der ersten Ferienwoche Eier ausgepustet und gefärbt bzw. bemalt und Osterplätzchen gebacken. Als Überraschung zum Osterfest gab es selbst gemachtes Eis mit Himbeeren, Bananen und Smarties. Das war lecker!

Schaut in unsere Bildergalerie (sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild):

 

 

Auf dem Schulhof fand ein Frühjahrsputz statt. Dabei wurden viele Säcke Laub zusammengeharkt und entsorgt. Im Schulgarten musste ebenfalls das alte Laub vom Vorjahr weg, damit die Beete für das neue Gartenjahr vorbereitet werden konnten. Viele fleißige Hände waren da am Werk:

 

 

In der zweiten Ferienwoche stand viel Kreatives auf dem Programm. So wurden Gipsfiguren wie Marienkäfer und Schmetterlinge bemalt. Die Kinder haben Schälchen gestaltet, mit Erde gefüllt und Blumensamen gesät. Auch Gipsabdrücke von Händen und Armen konnten die Kinder mit Gipsbinden machen. In der Küche haben die Kinder mit den Erzieherinnen einen Kuchen gebacken. Zum Abschluss der Woche wurde der Film „Madagaskar“ geschaut.

 

toggle bipanav