Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Unser AG-Angebot an der Jane-Goodall

23.10.2023

Das tolle an AGs ist ja, dass man gar nicht weit fahren muss, sondern seinem Hobby − oft sogar noch gemeinsam mit den Schulfreund*innen − direkt in der Schule nachgehen kann. Hier an der Jane Goodall gibt es ein unglaublich großes Angebot, so dass wirklich für jede Neigung und jedes Interesse etwas dabei ist. Weiter unten in der Galerie zeigen wir mehrere der liebevoll von unseren Erzieher*innen für die jeweilige AG gestalteten Plakate. Hier kann sich jede*r schon mal einen Eindruck verschaffen, was genau in der AG zu erwarten ist, für die Interesse besteht.


Hier eine Auswahl der AGs, die angeboten werden:

In der AG Klangwelten kann man verschiedenste Instrumente ausprobieren. Sportlich geht es zu in den AGs Streetdance, Volleyball und Fußball. In der AG Draußen können die Kinder mit Naturmaterialien spielen und gestalten. Die Literanauten lesen gemeinsam, in der Comic AG werden Geschichten ersonnen und gezeichnet, in der Kreativ AG wird gebastelt, ausprobiert und kreiert. Nähen an der Nähmaschine kann man auch lernen, Kochen in der Koch-AG, dann gibt es noch eine AG, in der vorgelesen wird. Gemalt werden ohne Bewertung darf im Malort. Und dann gibt es auch noch eine AG, in der Collagen erstellt werden. Und Doodlen, was ist das eigentlich – ja, genau, kritzeln!Aus Alt neu gemacht wird in der Upcycling-AG, im Läuft bei uns-Medienprojekt kann fotografiert und geschauspielert werden, undsoweiterundsoweiter… wir können gar nicht alles aufzählen, am besten, man schaut mal auf dieses PDF, hier werden alle Angebote auf einen Blick gezeigt.

Die Kinder finden die Übersicht auch im Treppenhaus der Schule. Unsere Erzieher*innen tragen die Kinder für die entsprechenden AGs ein.

Obwohl das Angebot sehr reichhaltig ist, können die Wunschplätze nicht garantiert werden, aber es wird versucht, die Plätze so gerecht wie möglich zu verteilen. Ein Großteil der AGs wird dann im Halbjahr wieder gewechselt, so dass dann auch andere Kinder zum Zuge kommen können.

Einige der AGs sind offen gestaltet: Hier nimmt keine feste Gruppe teil. Kinder ohne feste AG haben die Möglichkeit, ein offenes Angebot zu besuchen und sich dort mit Spaß und Leidenschaft auszuleben. So können noch mehr Kinder an den AGs mitmachen!

Und hier kommt nun unsere Bildergalerie – sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav