Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Theaterprojekt

16.06.2023

Ein Bericht von M. Lemzer

Die große Bühne!

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?“

Schneewittchen

Naaa, ihr wisst es sicher schon … Richtig, dieses Jahr wiederholten wir unser Theaterprojekt und wählten das Märchen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ für unsere Inszenierung aus.

Am ersten Tag fand das Casting statt. Die Schauspielenden mussten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, wenn sie eine Hauptrolle ergattern wollten. Natürlich gab es viele Bewerbungen um das Schneewittchen, aber die böse Königin war ebenfalls hoch begehrt.

Der Prinz wurde als Kombi- Rolle mit dem Jäger vergeben. Alle übrigen Kinder wurden Zwerge. Es waren am Ende zwar nur 6 Zwerge, aber dafür waren sie bärenstark und ganz schön groß.

Hier sind einige unsere tollen Schauspieler*innen!

 

Kreative Masken

Um den Kids mehr Mut für die große Bühne zu verleihen, entschieden wir uns erneut für die Variante des Maskentheaters. Die Masken durften von den Kindern selbst geschmückt werden, bevor dann ab Tag 3 gaaanz viel geprobt wurde.

Unsere fabelhafte Masken-Galerie

 

Am Freitag kam dann der große Auftritt. Schweißnasse Händchen, nervöse Blicke, ängstliches Kichern – so ist das mit dem Lampenfieber!

Aber unsere kleinen Künstler*innen überzeugten die Zuschauer*innen und ernteten einen tosenden Applaus.

Danke für euren Mut, liebe Kinder und Danke, dass ihr ein so tolles Publikum wart, liebe Familien, Freund*innen und Kolleg*innen!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav