Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Sterne, Freizeitpark und Bubble Soccer

24.08.2023

Ein Bericht von C. Zink

 

Die 5. Woche startete wieder mit Sonnenschein. Die Turnhalle wurde ausgiebig genutzt und der Schulhof bespielt. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit Fächer zu basteln, um dem heißen Wetter zu trotzen.

Am Dienstag ging es in die Archenhold Sternenwarte. Dort sind wir mit einem Raumschiff an den Planeten unseres Sonnensystems vorbei zu den Sternen geflogen. Zum Glück sind wir nach diesem wilden Ritt wieder heil auf der Erde gelandet.

 

Das große Highlight der Woche war unser großer Ausflug in den Freizeitpark Belantis in der Nähe von Leipzig. Aus der höchsten Pyramide Europas ging es rasant in die stürmischen Fluten vom Fluch des Pharaos. Hoch hinaus ging es auf dem wilden Drachenflug. Außerdem flogen wir auf dem Drachenritt um eine Burg herum. Mit Gedanken, wie: „Oh nein, warum tue ich mir das an?!“ konnte man auf der roten Achterbahn Huracan seinen Mut unter Beweis stellen.

 

Donnerstag wurde wieder gebastelt und gemanscht. Knetseife aus Speisestärke und Duschgeld bereitete den Kindern viel Spaß.

 

Den Abschluss machte am Freitag Bubble Soccer in der Turnhalle. Hierbei steckt man in einer Kugel die eine innere, kleinere Hülle und eine größere äußere Hülle hat. Beim Aufblasen entsteht so eine Art Airbag, der die Spielenden schützt.

Ziel des Spiels ist es, wie beim normalen Fußballspiel den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Wer jedoch Fußball zu spielen gewohnt ist, muss sich schnell umstellen – den Gegner umdribbeln ist nicht möglich. Stattdessen werden die Gegner beim Bubble Soccer im Rugby-Stil aus dem Weg geräumt.

Wer es etwas ruhiger wollte, konnte sich sein eigenes T-Shirt bunt batiken. Ein Riesenspaß für alle mit schönen Ergebnissen. Schaut dazu gerne unsere Bildergalerie an!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav