Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Spritzige Sommerfreuden

18.08.2023

Ein Bericht von M. El-Hammoud

 

Die zweite Ferienwoche startete für uns mit einer spritzigen und erfrischenden Abwechslung. Am Montag hatten wir einen tollen Tag mit Wasserspielen geplant. Voller Vorfreude trafen sich die Kinder am Morgen, mit einer Menge guter Laune. Unser Programm umfasste Wasserspiele wie Wasser Pong, Wasserlauf und jede Menge lustige Wasserballonspiele. Die Kinder tobten ausgelassen herum, lachten und hatten eine Menge Spaß. Besonders die Wasserballons sorgten für viele spritzige Lacher und erfrischende Momente. Wir alle genossen das herrliche Wetter und das fröhliche Miteinander.

 

 

Am Dienstag erwartete uns eine aufregende Fahrradtour in die Wuhlheide. Die Fahrt durch den Wald wurde zu einem wahren Highlight. Die grüne Umgebung, die frische Luft und das Glücksgefühl, gemeinsam durch die Natur zu radeln, machten diesen Tag zu einem schönen Erlebnis. Unterwegs gab es so viel zu entdecken, und die Kinder waren begeistert von den verschiedenen Eindrücken.

Zwischendurch legten wir eine Pause auf einem Spielplatz ein, wo sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten.

 

Am Mittwoch wartete ein ganz besonderes Highlight auf uns – ein Ausflug in den Zoologischen Garten. Die Kinder waren aufgeregt und voller Vorfreude, denn viele von ihnen kannten bisher nur den Tierpark in der Nähe der Schule. Im Zoo gab es viele faszinierende Tiere zu entdecken.

 

Donnerstagmorgen erwartete uns ein etwas kühlerer Tag, aber das konnte unsere Vorfreude auf den Besuch im Freibad in der Wuhlheide nicht dämpfen. Die Kinder waren bestens vorbereitet, sodass es nun hieß, in ihre Badesachen zu schlüpfen und sich ins erfrischende Nasse zu begeben! Die Anlage bot verschiedene Becken und Rutschen, die für vergnügte Stimmung sorgten. Obwohl das Wasser ein bisschen frisch war, hatten die Kinder dank ihrer Begeisterung und Energie jede Menge Spaß. Nach dem ausgiebigen Planschen ließen sie sich mit leckeren Pommes aufwärmen und genossen den Tag.

 

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Flexibilität, denn das Wetter wollte nicht so recht mitspielen. Unser ursprünglicher Plan, den Wasserspielplatz zu besuchen, wurde durch Regen zunichte gemacht. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und zauberten stattdessen einen Kino-Tag aus dem Hut. Die Kinder konnten aus einer Auswahl an Filmen ihren Favoriten wählen und machten es sich gemütlich. Der Kinotag erwies sich als gemütliche Alternative und rundete die Ferienwoche auf eine angenehme Weise ab.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav