Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Spiel, Spaß, Spannung – Ferien an der Jane Goodall

07.09.2023

Ein Bericht von E. Macnelly.

 

Wie jedes Jahr gab es in den Ferien ein reichhaltiges Angebot für unsere Kinder. Neben Wasserspielen, sowie Mal- und Bastelangeboten fand in der Turnhalle ein Fußballturnier statt. Außerdem wurde ein anspruchsvoller Parcours aufgebaut, den die Kinder bewältigen konnten. Weiterhin stand unserer Schule wieder das Spielemobil auf dem Traveplatz zur Verfügung. Hier gab es vielfältige Möglichkeiten, um jede Menge Spaß zu haben und viele Anreize zum Entdecken und Experimentieren.

 

Wir unternahmen Ausflüge in den Wald, die Biosphäre Potsdam und gingen zum Baden in die Wuhlheide. Es wurde gebleicht, geschnitzt, gesteinmetzt, getobt und vieles mehr. An unserer Feuerschale hatten die Kinder Gelegenheit, sich Stockbrot zu machen, und auch eine Riesenladung Eis zum Abschluss der Ferien durfte natürlich nicht fehlen. Das große Highlight war, dass die Kinder einen Trickfilm erstellen konnten, in dem mit verschiedenen Materialien per Stop Motion gearbeitet wurde. Hierbei wurden Tablets genutzt und das Angebot wurde von externen medienpädagogischen Expert*innen begleitet. 27 Kinder hatten die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Die Resonanz war großartig.

 

Rückblickend war somit auch dieses Jahr wieder eine gute Gelegenheit, sich noch einmal näher kennenzulernen, bestehende Freundschaften zu vertiefen oder neue zu knüpfen. Einige Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav