Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Sommerferien 2018 an der Jane-Goodall-Grundschule

28.08.2018

Ein Bericht von Julia Schneider

Auch wenn unsere diesjährigen Sommerferien ursprünglich nach dem Leitsatz „Mottofrei, Spaß dabei“ gestaltet wurden, könnte man im Nachhinein wohl auch ein Motto à la „36 Grad und es wird noch heißer“ oder „Wolkenloser Himmel, und der Wind, der schweigt“ wählen. 😊

Doch wir haben uns nicht nur aufgrund der tropischen Temperaturen in unserer Schule wie in einem Traumurlaub gefühlt. Vielmehr haben unsere anregenden, genüsslichen und entschleunigenden Aktivitäten dazu beigetragen, dass ordentlich Urlaubsstimmung aufkam. Besondere Höhepunkte bildeten in diesem Jahr unter anderem unser Sonnenuhrprojekt, unser Batikangebot, die Ausflüge ins Freibad und in den Wald, Wasserschlachten, kreative Mal- und Bastelangebote, ein einwöchiges Zirkusprojekt, Gartenarbeiten in unserem Schulgarten sowie die Gestaltung unseres Ferienrestaurants.

Zudem hatten wir genügend Zeit zum ausgiebigen Spielen jeglicher Gesellschaftsspiele, zum Puzzeln, Lesen und vor allem für lange und zum Teil tiefsinnige und philosophische Gespräche.

Auch einige SchulanfängerInnen konnten schon von ihren ErzieherInnen herzlich in Empfang genommen werden und fühlten sich schnell sichtlich wohl.

Denken wir an unsere Sommerferien in der Jane-Goodall-Grundschule, so sehen wir in erster Linie lachende Gesichter und glücklich strahlende Kinderaugen vor uns. Die Ferienaktivitäten haben wieder einmal jede Menge Spaß gemacht! Und dennoch – oder auch gerade deshalb – freuen sich schon alle Kinder wie auch Erwachsenen auf das aufregende neue Schuljahr.

In der nun folgenden Bildergalerie zeigen wir einige Eindrücke. Sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.