Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Basteln • Bauen • Experimentieren, Selbermachen!

Schiff Ahoi!

22.08.2022

Ein Beitrag von A. Marose

„Schiff Ahoi!”

… hieß es in der zweiten Ferienwoche an der Richard-Wagner-Grundschule. Aus Schwimmnudeln, Flaschen und Tetra-Paks entstanden in dieser Woche kreative Schiffsmodelle, einige sogar mit Antrieb! Diese konnten dann in unserem aufblasbaren Pool ausprobiert werden.

Da es richtig heiß war (bis 38 Grad), wurde sich täglich unterm Rasensprenger abgekühlt oder einfach die Füße in den Pool gestellt.

Eine schöne Zeit verbrachten die Ferienkinder auch auf dem Wasserspielplatz Dolgenseestraße. Dort wurde geplanscht, Wasserstraßen und Stauseen angelegt und auf den Spielgeräten geturnt. Entspannen konnte man sich auf der großen Spielwiese. Erschöpft aber glücklich kamen wir wieder in der Schule an.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav