Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Rückschau auf den Winter: „Wenn die weiße Jahreszeit sich nicht blicken lässt, malen wir sie eben an!“

20.02.2024

Ein Bericht von S. Preißler.

Nach dem Motto im Titel haben wir am Breiten Luch unsere Winterferien gestaltet. Wenn das Wetter uns nicht rauslässt, machen wir es uns drinnen eben umso schöner!

Die Kinder konnten sich in der Turnhalle bis zum Umfallen austoben, sich mit einem neuen Spiel etwas entspannen und bei einem gemütlichen Kinotag das graue Wetter draußen lassen.

Natürlich konnte sich auch jeder kreativ beteiligen: In der Holzwerkstatt flogen die Späne, als die Kinder Tierfiguren gefertigt haben, es wurden Bügelperlen-Kunstwerke geschaffen und als Highlight wurde in der Küche als Gemeinschaftsprojekt ein XXL-Schneemann gebacken.

In der Woche war für jeden etwas dabei und wir können kaum die nächsten Ferien erwarten.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav