Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Rückblick auf unsere Gartensaison!

07.12.2021

Ein Bericht von K.Hennig

Nur die Harten kommen in den Garten!

Im Rückblick auf unsere Gartensaison können wir auf so einige erfolgreiche Erlebnisse zurückschauen.

So haben viele fleißige kleine und große Hände zur gemeinsamen Gestaltung und Verschönerung unseres Gartens beigetragen, welche uns Spaß und Freude an den wachsenden Veränderungen brachten.

Die jungen Gärtner*innen konnten einmal in der Woche in unserem Schulgarten aktiv werden und lernen, wie sich aus einem Samenkorn eine große Pflanze entwickelte. Dies war eine spannende Sache. Geduld und Verantwortung, für das Hegen und Pflegen, waren gefragt. Die langersehnte Belohnung erfolgte dann durch die Ernte der Gartenfrüchte wie Zucchini, Kürbis, Tomaten und Gurken, die gleich in unserer Schulküche mit den Kindern frisch verarbeitet wurden.

Nun ist Winterpause und Zeit, weitere Ideen zur Gartengestaltung zu sammeln. In unserem Atelier haben schon einige Gartenfreunde damit begonnen Mosaikfließen zur Ausschmückung der Beete und als Topfuntersetzer der Gartenpflanzen herzustellen.

Nach der Saison ist vor der Saison!

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav