Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Rückblick auf die Herbstferien

11.12.2023

Ein Bericht von Juliane Sulanke

Zwei spannende Wochen im Herbst!

In den Herbstferien war viel los an unserer Schule. Es wurde viel gespielt, gebastelt und gebaut.So entstanden interessante Salzteig-Hände und -Buchstaben.

Auch ein ganzes Stadion mit Zuschauern wurde aus Kaplasteinen und Lego gebaut.

Das Halloween-Fest wurde genutzt, um zu feiern, Kürbislichter zu schnitzen, Skellettbilder und Lollispinnen zu basteln und Kürbismuffins zu backen.

 

Wir sind auch in den Plänterwald gefahren, wo die Kinder auf einem großen Waldspielplatz spielten und Naturmaterialien sammelten. Am Tag darauf haben die Kinder mit den Herbstblättern Frottage mit Wachsmalkreiden ausprobiert und kleine Herbstgestecke gebastelt. Ein besonderer Effekt entsteht bei den Wachsmalblättern, wenn sie mit Öl eingerieben werden. Dann leuchtet das Licht durch und sie sind besonders schön als Fensterdekoration.

Am letzten Ferientag ging es ins Kino in der Brotfabrik. Die Ferienkinder suchten sich den Film “Ratatouille” aus, der dann extra für uns im Kinosaal gezeigt wurde.

Schaut euch unsere Galerie an 🙂

 

 

toggle bipanav