Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

RiWa Spektakel zum Kindertag

09.06.2023

Ein Bericht von C. Zink

Der Kindertag wurde an der Richard-Wagner-Grundschule wie jedes Jahr mit einem großen Fest gefeiert. Groß und Klein waren eingeladen gemeinsam diesen Tag zu verbringen. Mithilfe des Schulvereins und einiger Eltern stellten wir (das Erzieher*innen – Team) ein buntes Fest auf die Beine, bei dem viele großartige Aktionen für die Kinder geplant waren.

Drei Hüpfburgen luden zum Toben ein. Beim Torwandschießen konnte jede*r sein/ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Bunt wurde es nicht nur bei den Schminkstationen, sondern auch beim Action Painting. Hier wurden wir mit Farbe und Wasserpistolen kreativ.

Wem das zu aufregend war, der hatte die Möglichkeit zum Schutz vor der Sonne sich eigene Schirmmützen zu basteln. Sogar Herr Bergemann bekam eine persönliche Mütze. Über diese freute er sich sichtlich und trug sie mit Stolz über das Fest. Nebenan wurden riesige Seifenblasen in den sommerlichen RiWa–Himmel entlassen.

Das Ganze wurde musikalisch untermalt von DJ Mühli.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Leckere Würstchen vom Grill und schmackhafte Getränke wurden verspeist. Zum Nachtisch konnte man sich eine leckere Zuckerwatte abholen.

Mal wieder ein großartiges Fest an der RiWa. Wir freuen uns schon auf das nächste. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav