Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Projekt und Ferienwochen Grundschule Schleizer Straße

22.08.2023

Ein Bericht von A. N. Decke und M. Lemzer

 

Yuchhee, die neue Schule ist fertig … naja, fast^^

Wir sind schon ganz gespannt auf unseren Schulstart in der brandneuen Grundschule Schleizer Straße, das neueste Projekt von SOCIUS – Die Bildungspartner gGmbH.

Netterweise durften die Ferienkinder bis zur Fertigstellung des Gebäudes in der Schule am Faulen See ihren Sommer verbringen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team am Faulen See für eure Hilfe!

Hier haben wir wirklich viel Spaß!  Das Team der Schleizer Straße hat sich ein vielfältiges Programm überlegt, mit viel Spannung und dem ein oder anderen Abenteuer!

 

 

Wir entdeckten Spielplätze, spielten verstecken in unbekannten Räumen mit Taschenlampen, bewegten uns täglich auf dem wunderschönen großen Schulhof mit Fahrzeugen, beim Rundenlauf und auf dem Klettergerüst. Auch die große Turnhalle durften wir nutzen, was den Kindern besonders gefiel.

 

Weiter auf dem Programm waren immer wieder Freispiel mit Playmobil, Lego, spannenden Brettspielen, Büchern, dann eine Schatzsuche und das Thema Wasser mit Wasserexperimenten, Matschburgen, Quizfragen rund ums Thema Wasser und zum Abschluss veranstalteten wir ein rauschendes Wasserfest, bei dem plötzlich seltsame kleine Fische, Krokodile und Meerjungfrauen durch unseren Raum schwammen.

 

 

 

Alle – Erwachsene und Kinder – sind bereits zu einem tollen Team zusammen gewachsen und lernen sich gegenseitig  kennen. Wir freuen uns schon sehr auf die Einschulung und die ersten Schulwochen aber nach diesen schönen Erlebnissen auch auf die nächsten Ferien!

 

toggle bipanav