Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Parcours-Tag mit den ersten Klassen

11.03.2021

 Ein Beitrag von A. Rauschenbach

 

Am 9. März haben wir einen Parcours Nachmittag gemacht, mit den Ersten Klassen.

Die Kinder, die an diesem Angebot teilgenommen haben, durften selber entscheiden, welche Elemente sie in diesem Parcours einbauen möchten. Sie haben sich für Torwand schießen, balancieren auf zwei Bänken, Seilschwingen, Basketball-Slalom, Basketball, Klettern und herunterspringen von einem Kasten entschieden. Die aufgezählten Elemente des Parcours waren kreisförmig angeordnet und nachdem sie mit einem Element fertig waren, begannen sie mit dem nächsten. Den Aufbau des Parcours haben die Kinder eigenständig vollbracht. Es war ein sportlicher Nachmittag mit den ersten Klassen. Wir hatten alle viel Spaß und jede Herausforderung wurde gemeistert.

 

 

 

toggle bipanav