Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Osterferien an der Papageno

17.04.2023

Ein Bericht von S. Bierotte

 

Endlich wieder Ferien, und diesmal sogar zwei Wochen! Damit bei so viel Freizeit keine Langeweile aufkommt, war unser Programm auch diesmal abwechslungsreich und vielfältig.

In der ersten Woche stand natürlich Ostern im Mittelpunkt – es wurde gebastelt, dekoriert, genäht, gemalt, geflochten, gebacken und gepflanzt was das Zeug hält. Und trotz dieses vollen Wochenplans blieb noch Zeit für einen Besuch im Labyrinth-Kindermuseum, dem ANOAH sowie einer Bibertour in der Rummelsburger Bucht. Wer da noch Power hatte, konnte diese bei Spiel und Spaß oder einem fantastischen Fußballtournier in der Sporthalle rauslassen.

 

In der zweiten Woche spielte uns das Wetter in die Karten – neben weiteren kreativen Angeboten verbrachten wir viel Zeit im Schulgarten. Es wurde geschnitzt, gewerkelt und Stockbrot am Lagerfeuer genossen. Es folgten ein Kinobesuch, Ausflüge in das Natur- und Technikmuseum sowie Bewegungsangebote in der Sporthalle und unserem Fußballplatz.

So waren unsere Ferien ganz im Sinne der Ostereier – eine bunte und runde Sache!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav