Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Osterferien an der GutsMuths-Grundschule

28.05.2018

Ein Bericht von Markus Hennrich

 

Auch wenn es schon einige Zeit her ist, wollen wir noch kurz von unseren Osterferien berichten.

Denn sie waren wieder eine sehr schöne und ereignisreiche Zeit für alle Beteiligten, sowohl für die Kinder als auch für die ErzieherInnen.

Diese Ferien sind wegen der Feiertage ja immer zweigeteilt und dieses Jahr wurde dies auch noch durch das Wetter unterstrichen: Vor den Feiertagen war es fast noch Winter mit Kälte und sogar etwas Schnee, und nach den Feiertagen begann der Frühling mit Sonne und Wärme.

Auch unser Programm spiegelte dies wieder: in der ersten Woche waren wir hauptsächlich drinnen, z.B. beim Parcours in der Turnhalle, beim Osterbasteln und beim sehnlichst erwarteten Kinobesuch. In der zweiten Woche ging es dann nach draußen. Zum Beispiel auf den großen Spielplatz in der Weinmeisterstraße, oder auf große Fahrt in den Grunewald mit Waldspaziergang und Besuch der Sandgrube, so dass fast schon ein bisschen Strand-Atmosphäre aufkam.

Es war also wieder für alle etwas dabei und es hat allen große Freude bereitet.

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.