Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Osterferien am Faulen See – Part 1

02.04.2024

Ein Bericht von F. Walkowiack

 

Die erste Woche der Osterferien an der Schule am Faulen See vom 25. bis zum 28. März 2024 war voller Freude und Kreativität. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Erzieherinnen und Erzieher hatten sich auf eine Reihe von festlichen Aktivitäten vorbereitet, um die Osterzeit gebührend zu feiern.

 

Die Woche startete mit vielerlei österlichen Basteleien und voller Kreativität. So wurden Osterkörbchen gebastelt und verziert oder einige Fensterbilder gestaltet. Am Dienstag ging es für alle in das Kino am Lindencenter, um sich gemeinsam den Film „Raus aus dem Teich“ anzuschauen. Ab Mittwoch stieg die Vorfreude bei den Kindern und im Kollegium auf das bevorstehende Osterfest. Ganz traditionell wurden Eier gefärbt und einige Ostergeschichten erzählt. Am Donnerstag wurden die Spielplätze in unsere Umgebung unsicher gemacht und die, vorher versteckten, Ostereier gesucht.

 

 

 

 

 

Die erste Woche der Osterferien verging wie im Flug und stellte für alle Beteiligte eine ruhige und erholsame Zeit dar.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein fröhliches Osterfest.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav