Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Das waren die Osterferien!

20.04.2023

Ein Bericht von M. Lemzer

April, April – der weiß wirklich nicht, was er will!

Mal scheint die Sonne bei 15°C und in dann regnet es wieder in einer Tour bei 5°C. Nett gesagt, war das Wetter so abwechslungsreich wie das Osterferienprogramm am breiten Luch. Wir spielten jeden Tag „Wer war’s?“ und „Schnappt Hubi“ und gingen zu jeder freien Minute in die Turnhalle, um uns entweder wild mit riesigen Gymnastikbällen abzuschmeißen oder die verstaubten Geräte aus den hintersten Ecken auszuprobieren – Tischtennis macht ohne Wind tatsächlich deutlich mehr Spaß!

Wir experimentierten mit Gipsstreifen, färbten Eier, suchten Osterüberraschungen und buken Hasenkekse.

Außerdem machten wir Ausflüge ins FEZ, um das Geheimnis des Riesen-Ei zu ergründen, zu My Jump, um uns auszuhopsen wie die Osterhasen und natürlich zum Fort Robinson, einem naheliegenden Abenteuerspielplatz. Gekrönt wurden unsere kurzen zwei Wochen von einem kleinen Abschlussfest und einem gemütlichen Zusammensitzen vor der Glotze…

So schwungvoll ging es für uns durch die Ferien!

 

 

Schaut Euch unsere Bunte Galerie an!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav