Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Òla Brasil! – Die Jane-Goodall-Grundschule weiß, wie man feiert …

08.07.2014

1606_34_OlaBrasilien_01Blumen in allen Formen und Farben säumten vergangenen Mittwoch den Eingang zum Schulhof der Jane-Goodall-Grundschule. Von den dutzenden Fahrrädern, Luftballons und bunt geschminkten Kindergesichtern, die einem da entgegenkamen, ganz zu schweigen. Was war da los? Na klar! Das sommerliche Schulfest ‘Óla Brasil’ stand an diesem Nachmittag auf dem Programm. Passend zur Fußball-WM gab es leckere exotische Köstlichkeiten und – sozusagen, zum wieder abtrainieren – sportliche Herausforderungen.

1606_34_OlaBrasilien_02Zum Beispiel den Klassiker: Torwandschießen (siehe rechts im Bild in der ‘Sportarena’). Aber auch beim Schokokuss-Schießen, Pusteball oder Bananen-Wettessen konnten die GrundschülerInnen ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Natürlich stand bei alldem aber der Spaß und eine gewisse Leicht(füßig)igkeit à la Brasil im Vordergrund. Wer erschöpft war und sich stärken musste – kein Wunder bei den sommerlichen Temperaturen an jenem Tag – der hatte die Qual der Wahl. Auf zahlreichen Tischchen quer über den ganzen Schulhof verteilt gab’s ein Sammelsurium an internationaler Küche.

1606_34_OlaBrasilien_03So konnte man einen kühlen ‘Ramba Samba’ oder – wahlweise – einen ‘Hugo Brasil’ (Wasser mit Holunderblütensirup und einem Schuss Limette) zum Beispiel mit einem bunten Fruchtspießchen oder einem selbstgemachten Falafelbällchen kombinieren. Wer’s lieber heimisch-zünftig mag, für den gab’s natürlich auch die klassische Bratwurst. Musikalisch gerahmt wurde das gelungende Fest durch tolle Gesangseinlagen vom Chor der Schule. Auch kreative Angebote haben nicht gefehlt, wie etwa Freundschaftsbändchen knüpfen oder Sommergedichte schreiben. Das Pädagogen-Team konnte dabei – wie so oft – mal wieder auf die tatkräftige Unterstützung vieler engagierter Eltern zählen!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav