Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Neptun zu Besuch

19.06.2018

Ein Bericht von F. Walkowiack

Am Freitag, 08.06.2018, hieß es auf dem Schulhof der Grundschule Am Faulen See „Wasser marsch!“.

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder des Ganztages die Möglichkeit, das Element Wasser mit all seinen Eigenschaften zu erleben: An allerlei kleinen Stationen konnten die Kinder spielen, sich erfrischen oder einfach Spaß haben.

 

 

Besondere Freude bereitete es den Kindern, mit nassen Schwämmen auf ErzieherInnen zu werfen, und die Wasserrutsche auf dem Klettergerüst war ebenfalls ein Highlight.

Abgerundet wurde das Fest von dem Besuch Neptuns, des Herrschers der Meere. Die standesgemäße Taufe durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit einem Zaubertrank und einem ordentlichen Schwung Taufwasser hatten die Kinder umgehend Namen wie „Flinke Forelle“ oder „Strahlender Delfin“.

 

 

 

Die Zeit verging wie im Flug, und das Fest bereitete allen Beteiligten große Freude.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav