Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Monsterstarke Gefühle

10.10.2023

Ein Bericht von A. N. Decke und M. Lemzer.

An der Grundschule Schleizer Straße kommen nun seit einigen Wochen die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Das führt mal zu neuen Freundschaften und mal zu haltlosem Streit.
Alle Gefühle sind vertreten und wir erklären ganz geduldig:

Alle Gefühle sind willkommen!

 

Um sich dem Thema Emotionen auf anderem Wege zu nähern, beschäftigen wir uns mit Gefühlsmonsterkarten.
Wir drücken Gefühle damit aus, raten Gefühle oder spielen kleine Rollenspiele.

Konflikte werden so anders angegangen und tatsächlich gelöst, da herausgefunden werden kann, wie es den Kindern gerade geht.

 

Hier ist zu sehen, wie die Kinder ihr Lieblingsmonster nachgemalt haben:

 

toggle bipanav