Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Markt der Möglichkeiten

28.02.2022

Ein Bericht von F. Walkowiack

Kunterbuntes Allerlei beim Markt der Möglichkeiten

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch stand wieder einmal unser traditioneller Markt der Möglichkeiten auf dem Programm. Wie in den letzten Schuljahren bereiteten die Erzieher*innen ein spannendes Angebot vor, um den Kindern ihre eigene Arbeitsgemeinschaft lebendig und aktiv vorzustellen.

An beiden Tagen wurde unsere Turnhalle zwischen 15.00 und 15:45 Uhr zu einem bunten Markt, auf dem sich alle Kinder frei und selbstbestimmt bewegen konnten. Mit ihrem Laufzettel in der Hand machten sich die Kinder auf, um alle Angebote zu erkunden.

Nachdem die Kinder sich einen Überblick verschafft hatten, wählten sie drei Arbeitsgemeinschaften aus, an denen sie gerne teilnehmen wollen. Von ihren drei Wünschen wird allen Kindern ein Wunsch erfüllt. Die Einteilung der Kinder auf die Arbeitsgemeinschaften wird in der nächsten Woche stattfinden, so dass die Bezugserzieher den Kindern am 04.03.2022 mitteilen können, an welcher Arbeitsgemeinschaft sie in den kommenden Monaten teilnehmen werden.

Die Angebote im kommen AG-Zyklus reichen von sportlichen, über kreativen bis hin zu sprachlichen Arbeitsgemeinschaften.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Arbeitsgemeinschaften und die Zeit mit Ihren Kindern!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav