Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Lichterfest an der Papageno-Grundschule

27.11.2023

Ein Beitrag von S. Bierotte

Am Freitag, den 10.11.2023, war es endlich so weit – unser lang ersehntes Lichterfest stand an! Da erst am Folgetag St. Martin war und ein Laternenumzug mit knapp 350 Personen im Herzen Berlins eine nicht zu unterschätzende Herausforderung darstellt, feierten wir in diesem Jahr ausschließlich auf dem Schulhof.

Doch auch hier sollte trotz Baustellen der Lichterzauber nicht zu kurz kommen! Bei Getränken, Bratwurst oder Grillkäse konnten neben den vielen schön gestalteten Laternen und Windlichtern auf dem Hof auch diverse Höhepunkte bestaunt werden.

Bratäpfel an der Feuerschale, Schwungtuchspiele mit leuchtenden Bällen, Knicklichter, Leuchtetatoos und eine Vorlese-Hütte im Schulgarten erfreuten sich größter Beliebtheit bei Groß und Klein.

Nach schwungvollem Trommel- und Tanzprogramm fand unser Fest auch in diesem Jahr einen musikalischen Abschluss mit dem gemeinsamen Singen von St.-Martins- und Laternenliedern.

Wer wissen will, wie auch die dunkle Jahreszeit in ein Spektakel verwandelt werden kann, sollte im nächsten Jahr unbedingt dabei sein!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav