Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Let’s Dance!

25.03.2024

Ein Bericht von C. Zink

Jeden Donnerstag wird bei uns in der Tanz AG am Nachmittag das Tanzbein geschwungen.

In zwei Gruppen haben wir im letzten halben Jahr je einen Tanz eingeübt. Mit viel Motivation und Energie waren die Kinder dabei. Wir spielten die unterschiedlichsten Tanzspiele, die nicht nur jede Menge Spaß machten, sondern ganz nebenbei auch Koordination, Balance, Körperbeherrschung und Selbstvertrauen förderten.

In kleinen Improvisationen ließen wir unserer Kreativität freien Lauf. Dabei überlegten wir uns, wie sich welches Tier bewegt. Wie ein Monster, ein Spielzeug oder auch ein lebloser Gegenstand? Glauben Sie mir, die Kinder wussten zu allem eine Bewegung zu machen.

Alle sind jetzt schon aufgeregt, wenn wir unsere Tänze bei nächster Gelegenheit vor der ganzen Schule und den Eltern vorführen können und zu zeigen, was wir gelernt haben und wie wir daran gewachsen sind.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav