Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Kleiderspende

07.03.2023

Ein Bericht von M. Lemzer

Von unserem riesigen Flohmarkt beim Winterzauber im Dezember 2022 blieben insgesamt 10 große blaue Säcke mit Kleidung übrig. Außerdem bekamen wir nachträglich noch eine große Sammlung an Kleidung, die weitere 10 Säcke umfasste.

Wohin nun mit all diesen guten Sachen? Unsere Kollegin von FamilienAnlauf e.V. stellte kurzerhand einen Kontakt zum Flüchtlingsheim her, welches sich keine 5 Gehminuten entfernt befindet, und das Kollegium vor Ort machte sofort freudestrahlend einen Termin zur Übergabe mit uns.

Nun galt es allerdings, die nun fast 20 Säcke voller Jacken, Pullover und Shirts zu transportieren. Zum Glück haben wir so liebe und hilfsbereite Kinder an unserer Schule. Ob zu zweit oder allein – alle halfen mit und schleppten die Kleiderspenden auf kurzem Wege über den Sportplatz und direkt in die Kleiderkammer des Heims.

Die Leitung der Einrichtung kam persönlich vorbei, um uns zu danken. Jede helfende Hand bekam für die Arbeit eine kleine Süßigkeit geschenkt.

Durch Umsicht und Zusammenarbeit konnten wir somit eine WIN-WIN-WIN-Situation schaffen: ärmere Menschen haben nun die Chance auf warme Kleidung in diesem Winter, unsere Kinder freuten sich über die Dankbarkeit und wir haben wieder Platz in unserem Lagern 😊

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav