Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Hopplahopp an der Schleizer Straße

15.04.2024

Ein Bericht von A. N. Decke

 

Im Laufe der Woche gab es sogar fast sommerliche Temperaturen und wir nutzten den nahegelegenen Spielplatz so oft es ging. Ein Highlight war natürlich unsere neue Sporthalle, in der wir täglich, kletterten, rutschten, Fußball spielten, Parcours aufbauten und einfach viel Raum zum Bewegen genossen. Während der Woche bewegten wir uns und spielten ebenso im Forum unserer Schule, bauten dort oft einen Parcous, bauten mit Lego, spielten u.a. Schach, Uno und Erlebnis-Jenga. Wir liebten es auch, Osterbilder weiter auszumalen und Fensterbilder mit Öl zu zaubern. An unserem Spielzeugtag konnten wir endlich unsere eigenen Lieblings-Spielsachen mitbringen und spielten mit unseren Freunden nach Herzenslust.

Am Ende der Woche feierten wir natürlich mit Eiersuche und einem Osterfrühstück das bevorstehende Osterfest!

Der Osterhase war auch da und versteckte unsere gefärbten Eier und brachte für jedes Kind noch eine süße Überraschung.

Alles in allem war es eine gelungene Osterferienwoche.

 

 


 

Ein Bericht von M. Lemzer

 

In der zweiten Osterwoche ging es munter weiter: Lego und erhitzte Bügelperlen waren unsere ständigen Begleiter. Außerdem lagen überall Pailletten herum, da die Kinder fleißig Styroporeier damit besteckten. Highlights dieser Woche waren die gegenseitigen Besuche mit unserer Kooperationsschule „Schule am Breiten Luch“ aus der SOCIUS-Familie. Der Plan des gegenseitigen Austauschens und Bestaunens ging formvollendet auf. Beide Seiten nahmen sich Anregungen, Wissen und Eindrücke mit, die in den nächsten Ferien definitiv vertieft und aufgefrischt werden.

 

toggle bipanav